McDATA ernennt Todd Oseth zum Chief Operating Officer

Ehemaliger EMC2 Manager bringt 25 Jahre Erfahrung aus Branche und Betriebsführung mit

(PresseBox) (München, ) Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), ein führender Anbieter von Speichernetzwerk-Lösungen, hat die Ernennung von Todd Oseth als Chief Operating Officer bekannt gegeben. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Services, Produktion, Technik, Qualität und IT. Oseth kommt von EMC² zu McDATA, wo er Vice President der Infrastructure Software Group war. In dieser Position, die Oseth seit seinem Start bei EMC² im September 2003 bekleidete, war er für die neue Invista Storage Visualisierungslösung, die Path Management Software und die Produktlinien des Hochverfügbarkeitssegments verantwortlich.

Oseth war zuvor in verschiedenen Führungspositionen tätig, so auch als Vice President des IT-Bereichs von Sony, wo er die Markteinführung des Sony VAIO leitete. Außerdem war er President von Accent Software und President des DRAM Bereichs bei Ramtron. Sowohl durch seine Tätigkeit für EMC² als auch in seinen anderen leitenden Funktionen hat Oseth sich einen guten Ruf für hervorragende Leistungen in den Bereichen Betriebsführung und Markteinführung neuer Produkte erworben.

„Todd ist für das Führungsteam von McDATA eine entscheidende Ergänzung von strategischer Bedeutung“, sagt John Kelley, McDATA President, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO. „Sein Wissen und seine Erfahrung in den Bereichen Storage und Software und seine Führungsstärke im operativen Geschäft bedeuten eine enorme Verstärkung für uns bei der Erfüllung unseres Business Plans und unserer strategischen Vision.“

„Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn habe ich den Fokus auf Kostenbegrenzung, Qualität und ‚speed to market’ gelegt“, sagt Oseth. „Ich freue mich darauf, mein Können und meine Erfahrung bei McDATA zu einer Zeit einzubringen, in der das Unternehmen sich hin zu einem größeren, Full-Service Anbieter mit SAN-, MAN- und WAN-Lösungen für Kunden und Partner entwickelt.“

McDATA / CNT

McDATA (Nasdaq: MCDTA/MCDT) ist der führende Anbieter von Speichernetzwerklösungen, mit denen Kunden Dateninfrastrukturen über SAN-,
MAN- und WAN-Umgebungen hinweg aufbauen, global verbinden, optimieren und zentral verwalten können. Mit fast 25-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von SAN-Produkten, Services und Lösungen genießt McDATA das Vertrauen der weltweit größten Rechenzentren. Mehr als zwei Drittel aller vernetzten Daten werden über Lösungen von McDATA übertragen.
http://de.mcdata.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.