McDATA ernennt Michael Frendo zum Senior Vice President of Engineering

(PresseBox) (München, ) Die McDATA Corporation (Nasdaq: MCDTA/MCDT), ein führender Anbieter von Speichernetzwerk-Lösungen, hat Michael Frendo zum Vice President (VP) of Engineering ernannt; damit trägt er die Verantwortung für die Produktenwicklung von Hard- und Software. Frendo kommt von Cisco Systems zu McDATA, wo er zuletzt Vice President des Bereichs Systems und Soft-Switch Engineering war.

Michael Frendo war in verschiedenen Führungspositionen für Cisco und Nortel Networks tätig, so auch als Vice President des Cisco Technology Center und als Senior Manager der Produktentwicklung für die Nortel Magellan Passport Plattform. Während seiner 10-jährigen Tätigkeit für Cisco hat sich Frendo bei Kunden wie Kollegen gleichermaßen einen exzellenten Ruf als effektiver Problemlöser und Product Lifecycle (Produktlebenszyklus) Manager erworben.

„Michael bildet eine starke Ergänzung für das Führungsteam von McDATA und ist wichtig in einer Zeit, in der sich das Unternehmen hin zu einem breiter aufgestellten Anbieter für Produkte und Lösungen entwickelt“, sagt John Kelley, McDATA Aufsichtsratsvorsitzender, Präsident und CEO. „Sein Know-how und seine Erfahrung werden für uns sehr wertvoll sein bei der Umsetzung der angekündigten Product Roadmap und bei der Steigerung von Effizienz und Produktivität in der gesamten Engineering-Organisation.“

„Während meiner gesamten beruflichen Laufbahn standen die Kunden mit ihren Bedürfnissen und Anforderungen sowie die Entwicklung von marktreifen Lösungen, die diesen Ansprüchen gerecht würden, im Mittelpunkt meiner Tätigkeit“, sagt Frendo. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen aus dem Engineering Management und dem Bereich Produkt Lifecycle bei McDATA einzubringen, wo ein starker Produkt- und Kundenbestand die Basis für den nächsten Schritt in Richtung Wachstum bilden.“

Frendo übernimmt seine neue Rolle bei McDATA am 18. Oktober 2005.