Würdiger Nachfolger aus der Microsoft Produktschmiede: Office 2010 SharePoint Workspace

Der Nachfolger von Microsoft Office Groove 2007 ist auf dem Markt - Microsoft Office 2010 Share Point Workspace / Erste Eindrücke zum Produkt, gibt die mcbs Systemhaus GmbH

(PresseBox) (München, ) Irgendwann ist jedes Business Produkt überholt. In diesem Fall: Das Microsoft-Produkt Office Groove 2007. Seit kurzem gibt es nämlich dessen Nachfolger - Microsoft Office 2010 SharePoint Workspace. Neu und besonders interessant für mittelständische Unternehmen ist Microsoft Office 2010 SharePoint Workspace mit vielen innovativen und hilfreichen Features ausgestattet.

Die mcbs Systemhaus GmbH hat das neue Business Tool von Microsoft genauer betrachtet. CEO Michael Emrich und sein Team haben das Produkt getestet und sich bereits ein positives Bild gemacht: "In erster Linie ist Microsoft Office 2010 SharePoint Workspace sehr interaktiv. Die Clientanwendung bietet jederzeit Zugriff auf Dokumente, Datenbibliotheken oder Listen in Microsoft Share Point Server 2010 und Microsoft Share Point Foundation 2010. Einfach praktisch finden wir die Möglichkeiten zum Erstellen von Arbeitsbereichen für gemeinsame, freigegebene Ordner. Microsoft hat an dem Produkt schon einiges perfektioniert, es ist wesentlich benutzerfreundlicher und vielseitiger als der Vorgänger und kann in Microsoft Share Point Server 2010 oder Microsoft Share Point Foundation 2010 integriert werden - oder völlig unabhängig laufen."

Mitarbeiter, deren Tätigkeit massiv auf dem Austausch von Informationen, Online- und Offlineinhalten basiert, hätten mit Microsoft Office SharePoint 2010 leichtes Spiel, außerdem lobt Sven O. Miksch, Technischer Leiter der mcbs Systemhaus GmbH, den kommunikativen Charakter der Anwendung. Auf einer SharePoint-Website können die Inhalte abgeglichen und synchronisiert werden; auch externe Partner und Teammitglieder können ohne Probleme zusammenarbeiten.

Microsoft Office 2010 SharePoint Workspace ist im Lieferumfang des neuen Microsoft-Pakets Microsoft Office Professional Plus 2010 enthalten. Fazit vom Microsoft Certified Gold Partner: "Alles in allem hat Microsoft Office SharePoint 2010 durchaus das Zeug, ein neuer Star am Microsoft-Firmament zu werden", glaubt Herr Emrich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.