.VN-Domains ab sofort vorbestellen

.VN ist die ccTLD für Vietnam

(PresseBox) (Dresden, ) Bei McAc.net-Webhosting ( http://www.mcac.net ) werden ab sofort Vorregistrierungen für .VN-Domains entgegen genommen. .VN ist die offizielle ccTLD (country code Top-Level-Domain) von Vietnam. Bisher konnten nur sog. Third-Level-Domains wie zum Beispiel .com.vn, .net.vn, .org.vn oder .edu.vn. Derzeit können Marken- und Patentinhaber in der sog. Sunrise-Periode .VN-Domains registrieren. Ab April 2006 können .VN-Domains dann live registriert werden.
Interessenten, die eine .VN-Registrierung bzw. Reservierung vornehmen wollen, bestellen bitte unter http://www.mcac.net/... und wählen bei einer Reservierung am besten den Tarif McDomain für 0,00 EUR bzw. den gewünschten Tarif im Falle einer Sunrise-Registrierung bei Markennamen oder Patentrechten. NAch Abschluss des Bestellvorgangs senden die Kunden den Vertrag per Telefax oder Email unterzeichnet zu. Danach wird der Account frei geschaltet und es können unbürokratisch weitere Domains bestellt bzw. reserviert werden.
Der Preis für eine erfolgreich registrierte .VN-Domain wird 333,60 EUR pro Jahr betragen (inkl. 16 % MwSt.). Im Falle einer erfolglosen Registrierung werden keine Gebühren erhoben.