Run auf .ES-Domains nach Liberalisierung nach wie vor ungebrochen - jetzt noch günstiger

.ES-Domains ab sofort nur noch 2,10 EUR/Monat

(PresseBox) (Dresden, ) Der Run auf die kürzlich für jedermann weltweit registrierbaren .ES-Domains ist nach wie vor ungebrochen. Kein Wunder. In 20 Ländern der Erde wird spanisch gesprochen. Demzufolge erreichen kurze prägnante Domains aus dem Wörterbuch astronomische Kaufsummen bei Domainhandelsplattformen.
McAc.net ( http://www.McAc.net ), welche bisher .ES-Domains für über 50,00 EUR pro Jahr anboten, haben reagiert und drastisch reduziert. Demnach beträgt der Preis ab sofort nur noch 25,20 EUR / Jahr - also 2,10 EUR pro Monat.
Bisher hatte Spanien sehr strenge Vergaberichtlinien für .ES Domains. Auf Grund dessen war es für Unternehmen und Privatpersonen sehr schwierig, ES-Domains zu registrieren. Daher gehörte im europäischen Vergleich Spanien mit ca. 61.000 registrierten Domains zu den Schlusslichtern (zum Vergleich: de-Domains gibt es mittlerweile über 9 Mio.).
Aufgrund der relativ geringen Anzahl bereits registrierter Domains sind noch zahlreiche interessante Domainnamen frei. Viele nutzen die Chance, um gute Rankings mit Top-Domains in den Suchmaschinen zu erhalten. Relevante Suchphrasen in den URLs werden häufig in den Suchergebnissen bevorzugt und an oberen Plätzen angezeigt.