McAc.net-Webhosting: PHP-Version 5.1.1 ab sofort verfügbar

Update aus sicherheitsrelevanten Gründen empfohlen

(PresseBox) (Dresden, ) Seit gestern ist auf www.php.net die neue PHP-Version der Open-Source-Scriptsprache verfügbar. Diese behebt einige Sicherheitslücken und beinhaltet einige interessante Verbesserungen. Dazu zählen beispielsweise die Datenbankabstraktionsschicht PHP Data Objects (PDO) und ein Update des PCRE-Modus für PERL-kompatible reguläre Ausdrücke auf Version 6.2.
Bei McAc.net-Webhosting ( http://www.mcac.net ) steht ab sofort allen Kunden mit PHP-fähigen Webspace-Tarifen diese neue PHP-Version zur Verfügung - selbstverständlich wie immer ohne Aufpreis. Dabei können die Kunden selbst entscheiden, ob das Update durchgeführt werden soll. Mittels Auswahlfeld im Kundenmenü kann für jede einzelne Domain festgelegt werden, ob die darunter befindlichen Scripte ab sofort mit der neuen PHP-Version 5.1.1 oder aber weiterhin mit PHP 5.0.3 oder gar mit der Version 4.4.1 laufen sollen. Damit erhalten McAc.net-Kunden die volle Kontrolle über ihren Webspace- und Server-Account, aber auch die nötige Aktualität und Sicherheit bei der Entwicklung ihrer PHP-Anwendungen.
Das PHP-Team empfiehlt den Anwendern der Version 5.0.x ihre Installationen so schnell wie möglich auf die fertige Version 5.1.1 zu aktualisieren.