Kostenlose Reservierung von eu-Domains bei www.McAc.net erfolgreich angelaufen

(PresseBox) (Dresden, ) Der Run auf die wohl bald wichtigsten Domains im europäischen Raum hat begonnen. McAc.net bietet seinen Bestandskunden bereits die kostenlose EU-Domain-Reservierung an. Dabei können Kunden auch besondere Rechte in der Sunrise-Registrierungs-Phase geltend machen. Firmen werden also nicht Ihre Namen an Konkurrenten, Mitstreiter und Domain-Sammler verlieren. Seit der Einführung der Reservierungsmöglichkeit wurden schon Tausende Domains reserviert. Die eigentliche Domainanmeldung wird voraussichtlich im April 2006 erfolgen. Firmen und Privatleute sollten aber schon jetzt mit der Reservierung beginnen, da gute Domainnamen schon bald vergeben sein werden.

EU-Domains spricht man schon heute eine wichtigere Rolle zu, als den bereits zahlreich registrierten de-Domains. Im Zuge der fortschreitenden Globalisierung rückt Europa immer näher zusammen. Firmen verkaufen nicht mehr nur im eigenen Land. Auf Grund der Vereinfachung von Ex- und Import innerhalb der EU springen viele Firmen auf den fahrenden Zug auf und gewinnen neue Kunden im europäischen Ausland. Umso wichtiger wird es dabei, im Internet nicht nur auf nationale Internetadressen wie DE oder AT zu setzen. Firmen aktivieren zunehmend auch com-Domains für Ihre Webseiten.