100 % Erfolg bei der .EU-Domain-Registrierung nach dem Start am 07.12.2005

EU-Domain-Registrierungen mit besonderen Rechten (SUNRISE I )

(PresseBox) (Dresden, ) McAc.net-Webhosting vermeldet einen erfolgreichen Start der .EU-Domains. Demnach konnten alle bei McAc.net ( http://www.mcac.net ) getätigten .EU-Vorbestellungen eingereicht werden. Jeder dieser Anträge konnte die Position 1 für die jeweilige Domain in der Warteschlange einnehmen. Somit können alle Vorbesteller sicher sein, dass sie ihre gewünschte .EU-Domain auch erhalten - vorausgesetzt, es gibt keine Einwände seitens der EURid (zentrale Vergabestelle für EU-Domains) nach Einreichung der geforderten Nachweisunterlagen.
Die erfolgreiche Quote von 100 % konnte durch die automatische und punktgenaue Einreichung durch McAc.net-Webhosting zum Zeitpunkt der EURid-Freigabe durchgesetzt werden. Den Kunden wird damit ein höchstmöglicher Service garantiert. Insgesamt wurden bisher nach Auskunft der EURid mehr als 110000 Anträge eingereicht.
Interessenten, die noch .EU-Domains sichern wollen, können dies nach erfolgreicher Freischaltung Ihres Accounts über das Kundenmenü bei McAc.net tun.
Die so genannte Sunrise-Periode ist in 2 Abschnitten unterteilt. Vom 07.12.2005 11.00 Uhr bis 07.02.2006 11.00 Uhr können alle Inhaber bzw. Lizenznehmer einer Marke, Inhaber einer geografischen Marke oder einer Ursprungsbezeichnung sowie öffentliche Einrichtungen Ihre Anträge einreichen. Der 2. Abschnitt (Sunrise II) dauert vom 07.02.2006 11.00 Uhr bis 07.04.2006 und ist zusätzlich für Inhaber anderer früherer Rechte, welche im betreffenden nationalen Rechtssystem des Mitgliedstaates geschützt ist.