Einfach am heimischen PC beliebige Word- oder OpenOffice-Dokumente erstellen, im laufenden Text z.B. ##ANREDE## als Platzhalter für die Anrede tippen und in die Cloud von MagiC-CRM hochladen. Nur Augenblicke später steht für jeden Empfänger ein separates, als auch für alle Empfänger ein gesamtes PDF Dokument zum Download bereit.
Damit aber nicht genug: Wahlweise lässt sich sogar der komplette Ausdruck bis hin zum Versand direkt am Schreibtisch automatisieren.
Die Arbeitsabläufe sind für den Versand individualisierter E-Mail Newsletter, den Druck von Serienbriefen als auch für den Kundenkontakt per SMS weitgehend identisch, so dass nicht für jedes Medium ein neues System erlernt werden muss. Die technischen Voraussetzungen sind mit einem einfachen Internetzugang und einem Webbrowser niedrig gehalten, dabei stehen sogar Funktionen wie Dublettenfilter, Blacklisten und Archiv medienübergreifend bereit.
MagiC-CRM wurde 2001 als Cloud-basiertes Newsletter-System entwickelt. 2008 wurden die SMS Funktionen z.B. zur kurzfristigen Mitteilung von Terminverschiebungen an Seminarteilnehmer integriert. Im November 2011 wurde nun der klassische Kundenkontakt per Serienbrief inkl. Druck und Postweg Cloud-fähig. MagiC-CRM ist inklusive Support-Flatrate, Betrieb und Weiterentwicklung ab mon. 45,00 Euro separat buchbar oder steht als integrierter Bestandteil anderer Cloud-Produkte (MagiC-Orga, MagiC-Objects) von MC-Informatik zur Verfügung.