Multiple Color Sensoren TIAM4 on chip

(PresseBox) (Jena, ) Ein neues Mitglied der Multiple Color Sensoren ist das sogenannte integrierte TIAM4-Modul. Es enthält neben dem spektral arbeitenden Detektor auch die gesamte Sensorelektronik on chip. Die Fotoströme des Detektors werden in Spannungen gewandelt und stehen über S&H auf einem MUX ausgangsseitig als analoges Spannungssignal zur Digitalwandlung zur Verfügung. Der TIA-basierende Verstärker ist über 8 Stufen individuell in Transimpedanz programmierbar und zeichnet sich durch eine sehr gute Linearität in den Verstärkerstufen und durch geringes Rauschen aus.

Der TIAM4 stellt eine kompakte Sensorlösung dar, die mit entsprechender Lichtquelle kombiniert für schnelle und/oder mobile Farbmessung sehr gut geeignet ist.

MAZeT bietet diesen neuen Sensor in Verbindung mit einer umfangreichen Softwarebibliothek für hochgenaue und schnelle Farbmessung an.. Für erste Testmessungen sind Evaluation-Boards verfügbar, die ggf. über DLLs in eigene Testsoftware eingebunden werden können.

Mit dem TIAM4 erweitert die MAZeT ihre Produktfamilie der langzeitstabilen Farbsensoren, die auch bei höheren Temperaturen ohne Drifterscheinungen eingesetzt werden können.

Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR(tm). Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz. Weitere Informationen unter http://www.MAZeT.de.