Mobile Embedded Computing mit Video-Interface für Anwendungen im Außenbereich

Embedded World 2006: Kommunikations-Highlights von MAZeT am Stand 458 in Halle 12

(PresseBox) (Jena,, ) Die MAZeT GmbH präsentiert auf der Embedded World 2006 in Nürnberg neueste Entwicklungen aus den Bereichen Steuerungsrechner mit Echtzeitplattform sowie JENCOLOUR-ICs. Am Stand
458 in Halle 12 zeigt das führende Unternehmen für Elektronikentwicklungen vom 14. bis 16. Februar 2006 ICs und Sensoren, sowie als besonderes Highlight eine kundenspezifische echtzeitfähige Rechnerplattform, die auf den mobilen Einsatz im Außenbereich ausgerichtet ist. Die Echtzeitplattform basiert auf dem von MAZeT entworfenen E²Brain-Modul "MEB5200" und bietet mit dem Grafikprozessor Coral PA von Fujitsu zusätzlich zum Rechnerkern MPC5200 eine leistungsfähige Vielfalt an Videofunktionen. Neben Standard-Interfaces wie RS232, Ethernet, IDE (CF) und USB ist auch ein Video-Input integriert. Die Displaydarstellung des eingehenden Videostreams erfolgt in Echtzeit. Der Verbrauch von weniger als 2W im Vollbetrieb, der Arbeitstemperaturbereich von (-40...+85)°C sowie die Robustheit gegen Rüttel- und Schockbeeinflussung qualifizieren das Board für den mobilen Einsatz und Batteriebetrieb.

Im Bereich der Optoelektronik präsentiert MAZeT auf der Embedded World
2006 mit dem MTI04CS/CQ erstmals die zweite Generation des mehrkanaligen programmierbaren Transimpedanzverstärkers der breiten Öffentlichkeit. Der neue JENCOLOUR Signalverstärker eignet sich besonders für den Einsatz bei der Signalaufbereitung von Sensoren mit Stromausgängen.

Bild: Steuerungsrechner mit Echtzeitplattform Vorschau:
Download: http://www.mazet.de/...

Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR. Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.