Interbus-IP für kundenspezifische FPGA- und ASIC-Implementierungen

(PresseBox) (Jena, ) Die MAZeT GmbH bietet IP-Cores für das Interbus-Protokoll (SUPI4 / Fa. Phoenix Contact) zur Implementierung in FPGAs oder in ASICs an. Der Protokollbaustein für serielle Kommunikationsinterfaces in der Automatisierungstechnik wurde von MAZeT entwickelt und gepflegt. Der auf der SPS/IPC Drives 2008 von Phoenix Contact vorgestellte Protokollbaustein SUPI4 ist eine Implementierung des Interbus-IP-Cores mit einer im Vergleich zum bisherigen Protokoll-ASIC SUPI3 erweiterten Funktionalität. In kundenspezifischen Anwendungen besteht oftmals die Anforderung, diese Interface direkt in den FPGA oder ASIC zu integrieren. MAZeT bietet interessierten Kunden für diese Fälle die IPs und den Implementierungssupport an. Sofern der Kunde es wünscht, kann auch das komplette Design des ASICs, des FPGAs oder der Baugruppe inklusive der Fertigung übernommen werden. MAZeT verfügt über langjährige und umfangreiche Erfahrungen in der Implementierung der Interbus-Protoll-IPs. Dabei fand das Interbus-IP in modifizierter Variante z.B. Einsatz in nicht-industriellen Anwendungen. Ein Beispiel ist ein sicherheitsrelevantes Kommunikationssysteme zur Übermittlung von Sprache, in dem sich der modifizierte Interbus seit Jahren erfolgreich bewährt.

Datenblatt zu SUPI4-IP, der Umsetzung des neuen INTERBUS-Slave-Protokollchip SUPI 4 in einem FPGA.

Download: http://www.mazet.de/... (50 kB)

Die MAZeT GmbH ist ein führender, europäischer Entwicklungs- und Fertigungsdienstleister. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Jena entwickelt, fertigt und liefert kundenspezifische elektronische Baugruppen, Software und ASICs und vertreibt weltweit eigene Produkte der Marke JENCOLOR. Durch das breite Technologieangebot und Applikations-Know-how ist die MAZeT GmbH auf dem Gebiet der Industrieelektronik und der Opto-Sensorik ein zuverlässiger und bewährter Servicepartner für maßgeschneiderte, kundenspezifische Lösungen. Ihre Entwicklungskompetenz und Komponenten für spezielle Anwendungen kommen unter anderem im gesamten Bereich der industriellen Messtechnik, Regel- und Automatisierungs- sowie Medizintechnik zum Einsatz.