Story Box-ID: 536837

Mayser GmbH & Co. KG Örlinger Strasse 1-3 89073 Ulm, Deutschland http://www.mayser-sicherheitstechnik.de/
Ansprechpartner:in Frau Constanze Paul +49 731 2061236
Logo der Firma Mayser GmbH & Co. KG

Ulmer Spatz landet in den USA

(PresseBox) (Ulm, )
Am 06. September 2012 feierte die Mayser GmbH & Co. KG die Eröffnung ihres neuen Standorts für Einklemmschutzmontage bei Detroit, USA. Auf rund 2500 m² werden dort Einklemmschutzsysteme für Kunden wie Chrysler, Daimler oder Tesla Motors gefertigt.

Anlässlich der Eröffnungsfeier des neuen Firmenstandorts in Canton, Michigan am 06. September 2012 brachten Mitarbeiter aus Deutschland und den USA gemeinsam eine Skulptur des Ulmer Spatzen am Eingang des neuen Gebäudes an. Als Wahrzeichen der Stadt Ulm und Sinnbild für gute, einfache Lösungen soll der Spatz die Verbindung des neuen Standortes mit dem in Ulm verwurzelten Traditionsunternehmen illustrieren.

Seit März 2012 fertigt Mayser Sicherheitstechnik in Canton, Michigan als Systemlieferant Einklemmschutzsysteme für Kunden wie Chrysler, Daimler oder Tesla Motors. Mit dem neuen Standort will der Spezialist für Sicherheitstechnik den US-amerikanischen Automobilmarkt weiter erschließen und seine Rolle als Tier-1 Lieferant festigen.

Am neuen Standort sind mittlerweile über 20 Mitarbeiter beschäftigt. Standortleiter William Fournier freut sich, durch den neuen Standort gemeinsam mit seinen Kollegen aus Ulm und dem langjährigen Vertriebspartner Global Products, Inc. (GPI) mehr Nähe zum Kunden und gesteigerte Flexibilität bieten zu können.

Als einer von vier Geschäftsbereichen der Mayser GmbH & Co. KG, einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe mit über 200-jähriger Tradition, hat sich Mayser Sicherheitstechnik zum europaweit führenden Hersteller von taktilen Sensoren für die Sicherheitstechnik entwickelt. Mayser ist Partner vieler Branchen, deren Bedarf an maßgeschneiderten Sicherheitskonzepten mit der fortschreitenden Automatisierung vieler Lebens- und Arbeitsbereiche gestiegen ist. Sensoren von Mayser finden Anwendung bei der Absicherung industrieller Produktionsanlagen, an automatisch gesteuerten Türen, Toren und Fenstern, an Bus- und Bahntüren, in der Bühnen-, Möbel- und Medizintechnik, sowie an elektrisch betriebenen Heckklappen, Schiebetüren, Ausstellfenstern oder Schiebedächern im Automobil.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten