Story Box-ID: 831013

CBTW Collaboration Betters The World Friedrichstraße 121 10117 Berlin, Deutschland https://collaborationbetterstheworld.com/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Marcus Dill +49 178 4906727

Technologieplattform für Wachstum und Innovation im Bereich Industrie 4.0

mayato neuer Kooperationspartner im Netzwerk Smart Production der Metropolregion Rhein-Neckar

(PresseBox) (Berlin, )
Das BI-Analysten- und Beraterhaus mayato mit Standorten in Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien ist neuer Kooperationspartner im Netzwerk Smart Production. Der Business Analytics Experte bietet unter anderem Lösungen im Bereich Industry Analytics, die Produktionsdaten - zum Beispiel von Sensoren oder aus Wartungs-, Fertigungs- und Reparaturberichten - zusammenführen und auswerten. Im Zuge der Zusammenarbeit sollen zukünftig das Expertenwissen und die Praxiserfahrung von mayato in gemeinsame Projekte und andere Aktivitäten wie Workshops, Netzwerkforen und Fachkongresse einfließen.

Das Netzwerk Smart Production wurde von der Wirtschaftsförderung der Stadt Mannheim 2015 ins Leben gerufen. Im Januar 2016 war offizieller Start. Ziel ist es, branchenübergreifend Motor für Innovationen der Digitalisierung zu sein sowie den Wirtschaftsstandort Mannheim und die Metropolregion Rhein-Neckar als Hot-Spot für dieses Thema zu positionieren. Dazu bringt das auf mittlerweile über 40 Partner angewachsene Netzwerk Produktionsbetriebe, IT- und Beratungsfirmen, Start-ups und Hochschulen zusammen und bietet ihnen eine Informations- und Innovations-Plattform.

Das vorhandene Know-how zu Industrie 4.0 soll dabei insbesondere in kleinere und mittlere Produktionsbetriebe getragen werden. Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch finden in vielen Einzelprojekten statt.

"Wir freuen uns, Teil dieses innovativen und fortschrittlichen Netzwerks zu sein, in dem gemeinsam Ideen entwickelt, vorangetrieben und in Projekten umgesetzt werden.

Gerade die Metropolregion Rhein-Neckar mit zahlreichen namhaften Industrieunternehmen profitiert von dieser engen Zusammenarbeit im Bereich Industrie 4.0", äußert Eric Ecker, Leiter Geschäftsbereich Industry Analytics, mayato GmbH.

Video "Industry Analytics - Maschinenausfälle voraussagen":

CBTW Collaboration Betters The World

mayato ist spezialisiert auf Business Analytics. Von den Standorten Berlin, Bielefeld, Mannheim und Wien aus arbeitet ein Team von erfahrenen Prozess- und Technologieberatern an Lösungen für Financial Analytics, Customer Analytics, Industry Analytics und IT Security Analytics.

Analysten und Data Scientists von mayato nutzen diese Lösungen für die Ermittlung relevanter Zusammenhänge in Small und Big Data und für die Prognose zukünftiger Trends und Ereignisse.

Zu den Kunden von mayato zählen namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Als Partner mehrerer Softwareanbieter ist mayato grundsätzlich der Neutralität und in erster Linie der Qualität seiner eigenen Dienstleistungen verpflichtet. Nähere Infos unter www.mayato.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten