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Maxymiser-Studie zum Valentinstag: Personalisierung für Online-Handel elementar; Tablets beim mobilen Shopping beliebter als Smartphones

73 % der amerikanischen Männer und 78 % der amerikanischen Frauen halten personalisierte Angebote beim Online- und Mobile-Shopping für ausschlaggebend

(PresseBox) (München, )
Maxymiser (http://www.maxymiser.de/), führender Anbieter für Website-Optimierung, veröffentlicht heute seine neueste Studie: "Valentine's Day: Retail's Love Affair With Digital". Der detaillierte Studienbericht vergleicht das unterschiedliche Verhalten von Männern und Frauen beim Online-Shopping für den Valentinstag. Die komplette Studie kann von der Maxymiser-Website heruntergeladen werden.

Hier die wichtigsten Ergebnisse:

Personalisierung veranlasst Online-Kunden zum Kauf mehrerer Artikel: 32 % der Männer und 30 % der Frauen klicken beim Online-Kauf eines Geschenks zum Valentinstag höchstwahrscheinlich auf Angebote, die sie individuell ansprechen. 73 % der Männer und 78 % der Frauen bezeichnen die Personalisierung zudem als ausschlaggebend für den Kauf eines zweiten Artikels.

Tablets beliebter als Smartphones beim Last-Minute-Shopping via Mobilgerät: 17 % der Männer und 20 % der Frauen würden ihren Last-Minute-Einkauf zum Valentinstag höchstwahrscheinlich auf dem Tablet tätigen, während 17 % der Männer and 14 % der Frauen dazu ihre Smartphones benutzen.

Kostenloser Versand ist wichtigstes Bestellkriterium: Für 42 % der Männer und 55 % der Frauen ist der kostenlose Versand am wichtigsten, wenn sie zur Kasse gehen. 22 % der Männer und 18 % der Frauen möchten, dass ein voraussichtliches oder garantiertes Lieferdatum angegeben wird. Für nur 16 % der Männer und 9 % der Frauen sind die Produktempfehlungen entscheidend.

"Wer den Kunden am Valentinstag mit uninteressanten Einheitsangeboten bombardiert, hat verloren. Der Nutzer entscheidet sich nicht nur aufgrund seiner Erfahrung für eine Marke - auch eine gute Online-Experience bringt ihn dazu, mehr Geld auszugeben", erklärt Daniel Toubian, Principal Consultant, US Retail & Consumer Brands bei Maxymiser. "Deshalb sollte man sich die Daten verschiedener Kanäle zunutze machen und die User Experience personalisieren. So erreicht man nicht nur einen schnellen Zuwachs an Kundenengagement und Umsatz - langfristig gewinnt man auch die Loyalität des Kunden und steigert den Customer Lifetime Value."

Methodik der Studie

Die Studie wurde im Zeitraum vom 18. bis 20. Juli 2013 durchgeführt; insgesamt 1.000 Nutzer aus den USA nahmen daran teil. Die Teilnehmer im Alter von 18 Jahren oder mehr besaßen mindestens einen Desktop- oder Laptop-Computer sowie ein Smartphone oder ein Tablet.

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Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Geschäftswert zu schaffen. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse.

Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter E-Plus, Lufthansa, Airberlin, FTI und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter http://www.maxymiser.de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING.

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