Story Box-ID: 273815

MaxxVision GmbH Sigmaringer Str. 121 70567 Stuttgart, Deutschland http://www.maxxvision.com
Ansprechpartner:in Herr Sayed Soliman +49 711 9979963
Logo der Firma MaxxVision GmbH
MaxxVision GmbH

MaxxVision präsentiert neue High Definition Schwenk-Neige-Kameras von Sony

(PresseBox) (Stuttgart, )
Die MaxxVision GmbH aus Stuttgart optimiert den Bereich ihrer Schwenk-Neige-Kameras durch Produkte mit echter High Definition-Videofähigkeit. Die Einführung zweier neuer Kameras der EVI-Serie bringt hochauflösende Bilder auf den Video-Konferenzmarkt.

Die EVI-HD7V ist eine 1080p-Kamera, die 60 Bilder pro Sekunde unterstützt und Full-HD tauglich ist. Die preisgünstigere Variante ist ein 720p/60-Modul mit der Bezeichnung EVI-HD3V. Zusammen mit der bereits erhältlichen EVI-HD1 bilden die beiden Modelle damit ein komplette Serie HD fähiger Schwenk-Neige-Kameras aus dem Hause Sony.

Die neuen Kameras verbinden eine branchenführende Auflösung mit 10-fachem optischem Zoom und bieten zusammen mit dem Digitalzoom eine bis zu 40-fache Vergrößerung. Sie eignen sich für den Betrieb bei schlechten Lichtverhältnissen (15 lx) und können entweder einen kompletten Versammlungsraum erfassen oder auf eine einzelne Person fokussiert werden. Dabei erreichen sie eine Schwenkgeschwindigkeit (Pan) von 300°/s und eine Neigegeschwindigkeit (Tilt) von 125°/s.

Durch Verbesserungen der durchschnittlichen Breitband-Übertragungsraten lassen sich nun 1080p-Videos zuverlässig in große Teile der Welt streamen. Die Kameras machen sich die steigenden Breitband-Übertragungsraten ebenso zunutze wie Verbesserungen bei den Codecs, und setzen für die Industrie einen neuen Maßstab. Durch ihre DVI-Schnittstelle eignen sie sich ideal für den Anschluss an HD- oder PC-Monitore mit digitalen oder analogen Interfaces.

Passend zu den neuen High Definition Kameras führt MaxxVision zeitgleich Full-HD-Monitore von Sony ein. Die LCD-Monitore der LMD-Serie mit Bildschirmdiagonalen bis 32 Zoll decken alle gängigen Video- und PC-Eingänge von Standard Definition bis High Definition ab.

MaxxVision GmbH

Die MaxxVision GmbH aus Stuttgart ist einer der führenden Value Added Distributoren für industrielle Bildverarbeitung und Visuelle Kommunikation im deutschsprachigen Raum. Ausführliche Produktberatung und telefonischer Support gehören genauso zu den Serviceleistungen wie elektronische, optische und mechanische Modifikationen oder Machbarkeitsprüfungen und Evaluierungstests.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten