Deutsche Pilotprüfung für Service Design am 12. August beim ITIL® Expert All-in-One

Vom 7. bis 12. August führt Maxpert die Komplettausbildung zum ITIL V3 Expert All-in-One durch. Darin enthalten, ist die deutsche Pilotprüfung für das Lifecycle-Modul Service Design (SD). Sie findet am 12. August in Zusammenarbeit mit der APMG statt.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) In gut einer Woche beginnt beim Schulungs- und Beratungshaus Maxpert AG die 16-tägige Kompaktaus-bildung ITIL V3 Expert All-in-One. Die Teilnehmer durchlaufen in dieser Zeit alle fünf Lifecycle-Module nach ITIL V3 sowie die Abschlusszertifizierung Managing Across the Lifecycle.

Nach jedem Modul wird die entsprechende Prüfung abgelegt. Nach Service Strategy, Service Operation und Continual Service Improvement ist mit Service Design nun die vierte Prüfung auf Deutsch verfügbar.

„Die Teilnehmer werden am 12. August mit den deutschen Fragen gut zurechtkommen. Das wissen wir aus der Erfahrung mit den letzten Pilotprüfungen und sehen wir auch an den Ergebnissen“, gibt Hartmut Stilp, Vorstand der Maxpert AG, zu Protokoll und ergänzt: „Wir waren überrascht, wie gut die bereits verfügbaren Prüfungen übersetzt sind. Da hat man aus der Vergangenheit gelernt.“

Die Pilotprüfungen sind zunächst "under moderation". Der Status hat jedoch keinen Einfluss auf die Schulung oder Prüfung. Er bedeutet lediglich, dass die eingereichten Examen von der APMG noch ein-mal auf Plausibilität geprüft werden.

Das wichtigste Ziel im Service Design ist die Gestaltung wirtschaftlicher Services, die den Anforderungen der Kunden entsprechen und von der IT-Organisation effektiv und effizient geleistet werden können.

Erfolgreiche Prüfungsteilnehmer erhalten 3 Punkte (Credit Points) auf ihrem Weg zum ITIL V3 Expert.

Weitere Infos: www.maxpert.de/...


ITIL® is a Registered Trade Mark of the Office of Government Commerce in the United Kingdom and other countries.

Maxpert GmbH

Als bundesweit tätiges Beratungs- und Implementierungshaus wendet sich die Maxpert AG an IT-Organisationen, die Veränderungen ihrer Infrastruktur, ihrer Betriebsorganisation und ihrer Prozesse her-beiführen wollen. Die in Frankfurt am Main ansässige Maxpert® führt seit 2002 Zertifizierungsschulungen zur Optimierung von Unternehmensprozessen durch. Alle Schulungen erfüllen die strengen Qualitätskri-terien internationaler Akkreditierungsinstitute wie APM Group, EXIN (Examination Institute for Information Science) oder ISACA (Information Systems Audit and Control Association). Der Fokus der Maxpert® liegt auf Prozess- und Methodentrainings in den Bereichen ITIL®, COBIT®, ISO/IEC 20000 und PRINCE2®.

Informationen zu Terminen, Inhalten, Preisen der Maxpert®-Schulungen auf www.maxpert.de, per E-Mail education@maxpert.de oder telefonisch unter +49 (0)69 500 65 126.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.