Story Box-ID: 778813

maxmetrics GmbH Vangerowstraße 14 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.maxmetrics.com
Ansprechpartner:in Frau Gloria Miller +49 6222 587847
Logo der Firma maxmetrics GmbH
maxmetrics GmbH

Maxmetrics veröffentlicht “Going Agile Project Management Practices” in zweiter Edition

(PresseBox) (Heidelberg, )
Wer an mehreren großen Projekte gleichzeitig arbeitet, steht vor der Aufgabe, flexibel und produktiv zu bleiben, die Qualität zu sichern sowie Kosten und Risiko gering zu halten. Mit dem Buch “Going Agile Project Management Practices” unterstützt Maxmetrics Projektmanager, Teams und Unternehmen im Projektmanagement. Die überarbeitete zweite Edition mit neuen Projektbeispielen zu modernen agilen Projektmanagementmethoden wird am 25. Februar 2016 um 18 Uhr im Büro der Heidelberger Niederlassung von Maxmetrics vorgestellt.

Wie schon in der ersten Ausgabe von „Going Agile Project Management Practices” liefert auch die neue Ausgabe eine Einführung in verschiedene agile Projektmanagementmethoden und beschreibt anhand von Beispielen, wie und unter welchen Voraussetzungen die Methoden in der Praxis erfolgreich angewendet werden. Farbige Grafiken und persönliche Erfahrungen ergänzen die fachlichen Einsichten.

„Wenn du nicht weiß, wo du anfangen sollst, beginne mit “Going Agile”“, sagt Nick Argall, ein Australischer Software Development Manager. „Das Buch ist auch ein nützliches Nachschlagewerk für agile Projektmanager, die planen, sich als Project Management Institute Agile Certified Practitioner (PMI-ACP)® prüfen und zertifizieren zu lassen“, erklärt Gloria J. Miller, Autorin von „Going Agile Project Management Practices”.

“Going Agile Project Management Practices Second Edition” ist in englischer Version erhältlich und kostet 39,23 € als Taschenbuch bzw. 26,94 € für e-Pub- oder Kindle-Versionen.

maxmetrics GmbH

maxmetrics ist ein internationales Beratungsunternehmen für Management und Informationstechnologie und bietet Dienstleistungen in der Abwicklung komplexer Projekte und Programme an. Erfahrungen und Erkenntnisse aus den durchgeführten Projekten werden in Form von Büchern veröffentlicht. Best-Practice-Beispiele zeigen Methoden auf, wie Informationen effektiv genutzt werden können, um Organisationen zu modernisieren. MaxMetrics ist an Niederlassungen in Atlanta, Georgia und Heidelberg, Deutschland vertreten.

Gegründet wurde maxmetrics von Gloria J. Miller. Sie hat einen Master in Betriebswirtschaft und einen Bachelor in Informatik, ist Certified Scrum Master (CSM), PMI-Agile Certified Practitioner (PMI-ACP®) und Project Management Professional (PMP®) und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Beratung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten