Randloser Kartendruck in herausragender Druckqualität

(PresseBox) (Viersen, ) Eine Bedruckung von Plastikkarten in nahezu Offsetdruck-Qualität ist möglich durch den Einsatz der Re-Transfer Drucktechnologie!

Die faszinierende Technik des Re-Transfer Drucks ist so einfach wie genial. Der Druck wird auf einen transparenten Re-Transfer Film aufgebracht und dieser dann zu einer beschichteten, aufgeheizten Laminierrolle transportiert.

Unter der Laminierrolle wartet die zu bedruckende Ausweiskarte. Das spiegelbildliche Design wird durch die Hitzeeinwirkung der Laminierrolle von dem Re-Transfer Trägerfilm abgelöst und auf die Kartenoberfläche aufgebracht. Durch den Re-Transfer Film liegt die gedruckte Information abriebgeschützt unter einer Polyesterschicht.

Ob Barcode, Magnetstreifen oder Chip (kontaktbehaftet oder kontaktlos) - optional kodieren und drucken alle von Maxicard angebotenen Re-Transfer Kartendrucker in einem Arbeitsgang. Selbst Hybridkarten (d.h. verschiedene Datenträger auf einem Kartenkörper) können in einem Durchgang kodiert werden.

Die Re-Transfer Drucktechnologie gewährleistet den fehlerfreien Druck auch auf RFID-Transponderkarten. Bei der Bedruckung dieses Kartentyps kann es bei Einsatz eines herkömmlichen Direkt-Kartendruckers zu Aussetzern im Druckbild direkt über dem RFID-Transponder und der Antenne kommen, da diese Metallkomponenten im Inneren der Karte bei einem Direktdruck zu viel Wärme vom Druckkopf absorbieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.