Ansprechpartner:in Herr Max Adler +49 176 21176401

Social Network "Made in Germany": Nur Xing stabil

(PresseBox) (Salzhemmendorf, )
Gegen die Konkurrenz von Facebook und Google+ können die deutschen sozialen Netzwerke kaum noch mithalten. Ausschließlich Xing kann stabile Besucherzahlen vorweisen.

Die anderen deutschen sozialen Netzwerke setzen auch im Februar ihren Abstieg weiter fort. Wer-kennt-wen verliert gegenüber dem Vorjahr erneut deutlich. 34,2 Millionen Visits entsprechen im Jahresvergleich einem Rückgang von 45,7 Prozent. Ähnlich sieht es bei den Lokalisten aus, die gegenüber dem Februar 2012 rund 52 Prozent ihrer Visits verloren. StayFriends scheint sich mit 11,6 Millionen Visits, im Vergleich zu den für die Seite außergewöhnlich Trafficstarken Monaten Dezember und Januar, wieder Richtung Normalniveau orientieren.

Das Karrierenetzwerk Xing hingegen musste nur leichte Verluste hinnehmen. Mit gerade einmal 3% Verlust steht es weiterhin gut gegenüber der Konkurrenz da. Hauptgrund hierfür ist, dass es den Nutzern noch einen echten Mehrwert bietet und nicht austauschbar ist. Es können Business-Kontakte geknüpft und neue Karrierechancen entdeckt werden.

Die Besucherzahlen deutscher sozialer Netzwerke im Online-Marketing-Blog.