Messe Dach & Holz 2016: „Uns kommt nur Bavaria ins Haus“

(PresseBox) (Lindenberg, ) Auf dem MAUDERER-Stand bei der „Dach & Holz“ in Stuttgart, hörte man von Spenglern, Dachdeckern und Solar-Handwerkern lobende Worte über Qualität und Langlebigkeit der BAVARIA -Absturz-Sicherungen und -Leitern. „Wir kaufen seit 30 Jahren nur BAVARIA.“, so ein Dachdecker aus Münster.

„Diese Messe war ein schöner Auftakt für unser Jubiläums-Jahr“, freut sich Geschäftsführer Frank Mauderer. „Sie bestätigt, dass wir mit unserem hohen Qualitäts-Anspruch, den wir seit 40 Jahren konsequent verfolgen, nach wie vor auf dem richtigen Weg sind.“ Dies, so Mauderer weiter, schätzen nicht nur Handwerker, sondern auch die Handelspartner. MAUDERER vertreibt seine Produkte ausschließlich über ausgewählte Fachhändler. „Wem ein optimiertes Preis-Nutzen-Verhältnis und Langlebigkeit wichtiger ist als der billigste Preis, der ist bei uns gut aufgehoben. Denn unterm Strich sparen Kunden Geld, wenn eine Leiter 20-30 Jahre hält. Unsere erfahrenen und geschulten Gebiets-Verkaufsleiter sind dabei wichtige Unterstützer, Berater und Co-Verkäufer unserer Händler.“

Flachdach-Bau im Trend - verstärkte Nachfrage bei Flachdach-Absicherungen

„Ein klarer Branchen-Trend zu verstärktem Flachdach-Bau ist spürbar.“ so Gebietsverkaufsleiter Friedhelm Ihben, der Mauderer bei der diesjährigen Dach und Holz vertritt. MAUDERER habe sein bewährtes System für Flachdächer vor einigen Jahren überarbeitet. Das flexible, mit anderen BAVARIA-Absturzsicherungen kompatible System ist, wie Frank Mauderer bestätigt, in enger Zusammenarbeit mit Dachhandwerkern entstanden und fand auf der Messe entsprechend großen Zuspruch. Mit 5 Metern Geländer-Spannweite bietet die BAVARIA-Lösung viel Freiraum zum Arbeiten bei minimalem Montage-Aufwand.

Doch auch Klassiker wie das BAVARIA-Blitzgerüst oder die schnell montierbare Dachschutzwand oder die innovative Giebel-Absicherung fanden viel Zustimmung beim Fach-Publikum. „Ganz wichtig für uns und unsere Kunden ist natürlich die Zulassung der Produkte nach den aktuellen Normen und dem Stand der Technik. Vertreter der Berufsgenossenschaften bezeichnen unsere Produkte als ‚praktikable Lösung für sicheres Arbeiten auf dem Dach.“ fasst Frank Mauderer das Feedback zusammen.
 
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer