Produkt Manager Oliver Bendig verlässt Frontrange Solutions in Richtung Matrix42

Portfolio und Strategie von Matrix42 haben Überzeugungskraft

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) Oliver Bendig leitet ab sofort bei Matrix42 das Produktmanagement im Bereich Systems Management. Bendig kommt vom direkten Wettbewerber Frontrange Solutions, bei dem er mehr als sechs Jahre das Produktmanagement für die Infrastrukturmanagement Produkte verantwortete.

In seiner Funktion als Senior Product Manager, leitete Bendig bei Frontrange das Produktmanagement im Bereich Client Lifecycle- und Software Asset Management. Nach der Übernahme von Enteo durch Frontrange war es seine Aufgabe, die Produktlinien beider Unternehmen zu adaptieren und zu einem Angebot zusammenzufassen.

"Die damals gesammelten Erfahrungen werden mir helfen, das Softwarespektrum von Matrix42 so zu gestalten, dass die Kunden von dieser einzigartigen Kombination aus Service & Systems Management maximal profitieren", erläutert Bendig seine Ziele. Die Matrix42 Philosophie einer "dienstleistungsorientierten Unternehmens-IT" hat Bendig bereits verinnerlicht. Deshalb will er sich mit seinem Team vor allem auf die Weiterentwicklung der etablierten Systems Management Software "Empirum" und das Zusammenspiel derselben mit dem Matrix42 Service Store konzentrieren.

"Ich beobachte Matrix42 schon lange und freue mich, jetzt auch zu diesem renommierten Software-Unternehmen zu gehören. Die Aufbruchstimmung, das internationale Asseco-Netzwerk und die Unternehmensstrategie haben mich animiert, Frontrange Solutions zu verlassen und gemeinsam mit Matrix42 das Service & Systems Management auf den nächsten Level zu heben", führt Bendig weiter aus.

"Mit Oliver Bendig haben wir einen Mann geholt, der sich bestens im Markt auskennt und mit seinen Kenntnissen dazu beitragen wird, unsere Produkt-Strategie und den Erfolg der Matrix42 Produkte weiter auszubauen. Seine Erfahrungen und Ideen werden unserem Produktmanagement im Bezug auf die Systems Management Sparte neue Impulse verleihen", sagt Jochen Jaser, CTO der Matrix42.

Matrix42 ist deutscher Marktführer für integriertes Service- und Systems Management. Mit dem Lösungsportfolio von Matrix42 können IT-Leiter und Administratoren ihr IT-Management optimal und kosteneffizient durchführen. Die stark integrativen Produkte setzen sowohl das Service Management, d.h. die betriebswirtschaftliche Abbildung von IT Serviceaufträgen, als auch die technische Durchführung von Systems Management Aufgaben um. Bei mehr als 1500 Kunden weltweit sind über 3 Millionen Clients im Einsatz. Namhafte Unternehmen wie T-Systems, Deutsche Post, Lufthansa Systems oder ZDF vertrauen auf die Lösungen von Matrix42. Seit 2008 ist Matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe, die mit über 8500 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1,2 Mrd. Euro zu den größten europäischen Software-Konzernen zählt.