Neue Version des Matrix42 Service Store sorgt für optimales IT-Service Management

Matrix42, führender Anbieter von Workplace Management Lösungen, gibt heute die Verfügbarkeit des Matrix42 Service Store 5.3 (SP2), einer Managementlösung für unternehmensweites IT Service Management, bekannt.

Mit dem Matrix42 Service Store können sämtliche IT Service Management-Herausforderungen schnell und einfach gelöst werden – unabhängig davon, ob es um die ständige Verfügbarkeit von Services, Reports oder Verbindlichkeiten geht. Der Service Store konsolidiert betriebswirtschaftliche und technische Daten und gewährleistet die Einhaltung lizenzrechtlicher Vorgaben, sowie von Vertragsbestimmungen und Servicevereinbarungen. Viele Aufgaben des IT Service Managements können mit der Matrix42 Software sogar vollkommen automatisiert abgewickelt werden.

“Die Qualität und Verfügbarkeit von IT Services wirkt sich unmittelbar auf die Anwenderproduktivität und damit auf die Kosten aus“, erklärte Oliver Bendig, VP Produktmanagement bei Matrix42. “Der Service Store von Matrix42 sichert höchste Dienstgüte, Flexibilität und Transparenz, was wiederum die Effizienz steigert und die Kosten senkt. Die Anwender profitieren von besseren, hochwertigeren Services.“

Der Service Store lässt sich problemlos und schnell in jede IT-Umgebung integrieren. Version 5.3 (SP2) wartet unter anderem mit folgenden wichtigen Verbesserungen auf:

• Zusätzlich zur englischen und deutschen Benutzeroberfläche gibt es jetzt auch Sprach- und Lokalisierungs-Support für Französisch, Spanisch und Holländisch

• Dank neuer Funktionalitäten bei der Online-Hilfe, können Nutzer jetzt beispielsweise wichtige Themen in der Hilfe-Funktion und den Suchabfragen mit Bookmarks versehen und Volltextsuchen durchführen

• Die neue Version des Service Store bietet nun auch Support für Internet Explorer 9, Safari 5, Firefox 5 und 6, Windows 7 SP1 sowie SQL Sever2008 R2 SP1

• Auch die Benutzeroberfläche wurde verbessert und verfügt nun über eine höhere Performance, erzeugt eine geringere Datenlast und beinhaltet eine intelligente Lösung für große eingebettete Bilder

• Der verbesserte Schutz geschäftskritischer Stammdaten wie beispielsweise bestimmter Rollen, Objekte und Attribute sorgt für eine flexiblere und freiere Konfiguration sowie sicherere Updates

• Weitere neue Funktionalitäten und Verbesserungen gibt es unter anderem bei den E-Mail- und Service Desk Features. Neu ist auch die Möglichkeit, Personaldaten mit Fotos zu versehen

?

Matrix42 ist führender Anbieter für Workplace Management Lösungen, die das nahtlose Management von physischen und virtuellen Umgebungen ermöglichen. Workplace Management verbindet Client Lifecycle, Cloud, SaaS, Virtualisierung und Service Management zu einer ganzheitlichen Lösung, mit der die Anwender transparenten Zugang zu ihren Daten und Services haben - unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät. Standards und Automation werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Eigenständigkeit der Anwender forciert. 1992 wurde Matrix42 mit Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main gegründet und ist seit mehr als 15 Jahren im dynamischen IT-Markt aktiv. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 220 Mitarbeiter und ist in Europa und den USA vertreten. Mit den Matrix42 Workplace Management Lösungen werden mehr als 3 Millionen Clients bei über 1.500 Kunden weltweit gemanagt. Marktführende Unternehmen wie Infineon, Magna, Lufthansa Systems und Puma sowie Integratoren wie T-Systems, Raiffeisen IT, msg systems und Bechtle vertrauen auf Matrix42-Lösungen. Seit Anfang 2008 ist Matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe. Mit über 8.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1,2 Mrd. Euro zählt Asseco zu den größten europäischen Software-Konzernen. Weitere Informationen: www.matrix42.de

Internet: www.matrix42.de
Facebook: Matrix42_de