Frühjahrs-Roadshow von Citrix und Matrix42

Best Practice Beispiele für die Desktop Virtualisierung

Auf einer zweiwöchigen Roadshow demonstrieren Matrix42 und Citrix, welche Kraft und Dynamik in der Desktop-Virtualisierung steckt.

Analysten prognostizieren, dass sich in den nächsten vier Jahren virtuelle Desktop-Infrastrukturen (VDI) explosionsartig verbreitern werden. Hinzu kommt, dass immer mehr Mitarbeiter ihre eigenen Endgeräte geschäftlich nutzen, was einen sicheren Zugang zu den Unternehmensressourcen und -applikationen auch außerhalb der Firewall voraussetzt.

Wie eine Studie von Matrix42 unlängst ermittelt hat, werden in den meisten Unternehmen schon bald physische und virtuelle Welten wie selbstverständlich nebeneinander existieren. Die Frage ist, wie sich die Umstellung auf eine virtuelle Umgebung bewerkstelligen lässt, ohne dass die Komplexität weiter zunimmt oder zusätzliche Ressourcen und Budgets bereitgestellt werden müssen.

Bei ihrer zweiwöchigen Tour durch fünf Städte in Deutschland und der Schweiz zeigen Citrix und Matrix42 wie es gelingen kann, sowohl physische als auch virtuelle Desktops gleichzeitig zu managen: Sie stellen Best Practice Beispiel vor, erläutern wie die Einführung virtueller Desktops im Rahmen eines Windows 7 Migrationsprojektes umgesetzt werden kann und veranschaulichen, wie das zentrale Management über eine Konsole auch noch hilft, Kosten zu sparen.

Termine und Veranstaltungsorte

17. Mai 2011, Karlsruhe, Hotel "Der blaue Reiter"
18. Mai 2011, Frankfurt, Fleming's Hotel
19. Mai 2011, Düsseldorf, Lindner Airport Hotel
31. Mai 2011, München, Innside Premium Hotel
1. Juni 2011, Zürich, Radisson Blu Hotel

Die Teilnahme an einem der ganztägigen Veranstaltungstermine ist kostenlos. Ab sofort können sich Interessenten unter http://www.matrix42.de/... anmelden.
Weitere Informationen zur Agenda und den Veranstaltungsorten unter http://www.matrix42.de/....

Matrix42 ist führender Anbieter für Workplace Management Lösungen, die das nahtlose Management von physischen und virtuellen Umgebungen ermöglichen. Workplace Management verbindet Client Lifecycle, Cloud, SaaS, Virtualisierung und Service Management zu einer ganzheitlichen Lösung, mit der die Anwender transparenten Zugang zu ihren Daten und Services haben - unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät. Standards und Automation werden bei gleichzeitiger Erhöhung der Eigenständigkeit der Anwender forciert. 1992 wurde Matrix42 mit Hauptsitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main gegründet und ist seit mehr als 15 Jahren im dynamischen IT-Markt aktiv. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 220 Mitarbeiter und ist in Europa und den USA vertreten. Mit den Matrix42 Workplace Management Lösungen werden mehr als 3 Millionen Clients bei über 1.500 Kunden weltweit gemanagt. Marktführende Unternehmen wie Infineon, Magna, Lufthansa Systems und Puma sowie Integratoren wie T-Systems, Raiffeisen IT, msg systems und Bechtle vertrauen auf Matrix42-Lösungen. Seit Anfang 2008 ist Matrix42 ein Unternehmen der Asseco-Gruppe. Mit über 8.000 Mitarbeitern und einer Marktkapitalisierung von rund 1,2 Mrd. Euro zählt Asseco zu den größten europäischen Software-Konzernen.

Weitere Informationen: www.matrix42.de