„Digitale Agenda 2020“: Matrix42 lädt öffentlichen Sektor zum Fachkongress ein

IT- und Verwaltungsspezialisten erläutern, wie Behördenarbeitsplätze in Zukunft funktionieren

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Gleich zu Beginn des neuen Jahres setzt Matrix42 die Reihe seiner erfolgreichen ÖV-Kongresse fort: für Dienstag, den 10. Februar 2015, lädt das Unternehmen die IT-Verantwortlichen der öffentlichen Verwaltung, von gemeinnützigen Organisationen sowie Bildungseinrichtungen in die Zeche Zollverein ein. Dort erfahren sie, welche Bedeutung die „Digitale Agenda 2020“ für ihr Business hat und wie sie sich rechtzeitig auf die anstehenden Veränderungen einrichten können.

Die 2014 ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe der Matrix42 ÖV-Kongresse erfreut sich im Behördenumfeld großer Akzeptanz und hat sich mittlerweile als Branchenevent etabliert. In diesem Jahr stehen die Veränderungen und Herausforderungen eines zunehmend mobilen Arbeitsumfeldes im öffentlichen Sektor im Fokus. Oliver Bendig, CTO Matrix42, wird im Rahmen seines Vortrages darüber berichten, wie modernes und sicheres Arbeitsplatzmanagement auch im öffentlichen Sektor problemlos umgesetzt werden kann. Außerdem gibt er einen Ausblick auf die digitalen Veränderungen in den nächsten fünf Jahren.

Der Matrix42 ÖV-Kongress befasst sich mit aktuellen IT-Themen im Bereich der öffentlichen Verwaltungen, Kommunen, Bildungsträger und gemeinnützigen Organisationen. Ob Lizenzmanagement, Compliance oder Mobility – anhand von Beispielen aus der Praxis erfahren die Teilnehmer wie sich diese Aufgabenstellungen am besten meistern lassen. So berichtet Dirk-Oliver Granath vom Universitätsklinikum Bonn über seine Erfahrungen und auch das Landratsamt Karlsruhe lässt sich über die Schulter gucken.

Christian Hartmann, Leiter Key Account Management bei Matrix42: „Unsere Kunden aus dem öffentlichen Bereich haben oft sehr spezielle Anforderungen hinsichtlich Compliance und Datensicherheit. Da wir langjährige Erfahrung mit der Vielzahl und Vielfalt von Kunden aus dem öffentlichen Sektor haben, können wir hier nicht nur mit den entsprechenden Lösungen aufwarten, sondern haben vor allem auch eine große Beratungskompetenz.“

Der ganztägige Kongress findet im Weltkulturerbe Zeche Zollverein Essen statt. Neben der Keynote sowie den beiden Vortragsreihen bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für den Informationsaustausch mit Gleichgesinnten. „Wer sich mit Kollegen aus dem Behördenumfeld austauschen möchte oder Inspirationen für den Arbeitsplatz der Zukunft sucht, ist bei diesem Event genau richtig“, ergänzt Hartmann.

Der Matrix42 ÖV-Kongress findet am 10. Februar 2015 im Gebäude Sanaa in der Zeche Zollverein in Essen statt. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier:

Matrix42 ist einer der Top-Anbieter von Software für das Arbeitsplatzmanagement. Unter dem Motto "Smarter Workspace" bietet das Unternehmen zukunftsorientierte Lösungen für moderne Arbeitsumgebungen. Mehr als 3.000 Kunden - darunter BMW, Infineon und Carl Zeiss - verwalten mit den Workspace Management Lösungen von Matrix42 über 3 Millionen Arbeitsplätze weltweit.
Matrix42 ist in sechs Ländern erfolgreich aktiv - Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Großbritannien und Schweden. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Frankfurt/Main. Das 1992 gegründete Unternehmen gehört seit 2008 zur Asseco Gruppe, einem der größten europäischen Software Anbieter.

Die Produkte und Lösungen der Matrix42 sind darauf ausgerichtet, moderne Arbeitsumgebungen - physische, virtuelle oder mobile Arbeitsbereiche - einfach und effizient bereit zu stellen und zu verwalten.
Matrix42 fokussiert auf Anwenderorientierung, Automatisierung und Prozessoptimierung. Mit den Lösungen des Unternehmens werden sowohl die Anforderungen moderner Mitarbeitender in Unternehmen, die ortsungebunden und mit verschiedensten Endgeräten arbeiten wollen, als auch der IT-Organisation und des Unternehmens selbst optimal erfüllt.
Matrix42 bietet seine Lösungen branchenübergreifend Organisationen an, die Wert auf ein zukunftsorientiertes und effizientes Arbeitsplatzmanagement legen. Dabei arbeitet das Unternehmen auch erfolgreich mit Partnern zusammen, die die Matrix42 Kunden vor Ort beraten und betreuen; zu den führenden Partnern zählen TAP Desktop Solutions GmbH, Consulting4IT GmbH und DSP IT Service GmbH. Weitere Informationen unter: http://www.matrix42.de http://www.matrix42.com http://www.matrix42.ch