MATERNA intensiviert sein internationales Content-Geschäft

Reaktion auf wachsenden Contentmarkt

(PresseBox) (Dortmund, ) Der Informations- und Telekommunikationsspezialist MATERNA Information & Communications erweitert sein Content-Angebot. Dazu wurde jetzt die Abteilung "Development & Service & Contentmanagement" gegründet. Ziel ist es - zusätzlich zu den bisherigen Redaktions-Leistungen - auch neue Inhalte wie Wallpapers, Logos, Videos und Funsounds eigenständig zu erbringen und zu vermarkten. MATERNA bietet damit Netzbetreibern, Portalanbietern und Unternehmen weltweit das komplette Content-, Kategorie- und Rechte-management aus einer Hand.

MATERNA verfügt bereits über langjährige Erfahrungen bei der Produktion von Content: Im Portfolio der unternehmenseigenen Redaktion befinden sich gegenwärtig 32 MMS- und WAP-Services sowie über einhundert SMS-Info-Dienste. Das 12-köpfige Team recherchiert und verfasst - die aktuellen Info-Texte. Das Themenspektrum der Redaktion umfasst alle Ressorts eines modernen Mediums: Politik, Boulevard, Sport, Kultur, Medien, Wirtschaft, Fun und Freizeit.

Das Angebot des neuen Geschäftsbereiches "Development & Service - & Contentmanagement" beginnt bei der Lizenzierung von Branded Content, der Produktion von Realsounds, Realmusic und lizenzfreien Klingeltönen sowie Wallpapern und Screensavern. Abgerundet wir das Angebot durch die Veredelung von Video Content für MMS, Download und Streaming. In Kürze sollen auch Games zum Portfolio gehören. Des Weiteren bietet MATERNA neue Dienstleistungen: Dazu zählen Managed Services für Bilder, Audio und Video, die Lieferung von kompletten Themen-Specials für WAP und WEB sowie Mobile CRM-Marketingkampagnen. Der neu gegründete Bereich besteht aus Experten aus der Content-Branche, die seit mehreren Jahren Erfahrungen bei internationalen Netzbetreibern gesammelt haben und den Erfolg dieses Segments maßgeblich mitgeprägt haben. Insgesamt arbeiten bei MATERNA nunmehr rund 25 Mitarbeiter im Bereich Content.