String-Wechselrichter Mastersol CS20TL

Modernste technische Details:

(PresseBox) (Köln, ) Die Effizienz ist rekordverdächtig: >98 %. Der breite Eingangsspannungsbereich von 200 V bis 1000 V steht für äußerste Flexibilität. Kurz: Der neue Wechselrichter Mastersol CS20TL von Mastervolt ist ein technisches Schmankerl. Dazu gehört auch ein Grafikdisplay mit 365 Tage-Datenlogger. Und die Außenanbringung durch den Einsatz von IP65-Elektronik ist selbstverständlich.

Der Mastersol CS20TL ist durch 2 MPP-Tracker äußerst flexibel und kompatibel mit jedem PV-Modul. Bei Verwendung eines optionalen Transformators ist er auch für amorphe und Dünnfilm-Lösungen geeignet. Sein optimales Kühlungssystem sorgt für verbesserte Effizienz und lange Haltbarkeit.

Schnelle Installation gehört zu den weiteren Vorzügen des CS20TL. Dazu dienen wasserfester AC-Stecker für schnelle und flexible Inbetriebnahme und integrierte Griffe. Eine Befestigungsstütze sorgt für schnelle Anbringung an der Wand. Auch die Instandhaltung ist einfach gehalten. Hilfreich sind hier ein entfernbares Lüftungsmodul und eine herausnehmbare Steckerleiste für die Kommunikationsschnittstelle.

Als zusätzliche Optionen bietet Mastervolt für den Mastersol CS20TL eine DC Verteilerbox mit integriertem DC-Trennschalter und Stringüberwachung, einen optionalen Transformator in widerstandsfähiger Einfassung sowie ein umfassendes Angebot an Überwachungslösungen.

Der CS20TL wird zum Ende des Jahres in den Markt eingeführt. Weitere Informationen zum Thema Mastersol CS20TL gibt es bei Mastervolt in 51105 Köln. =MASTERVOLT/BfC=

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.