Das Modul ist ganz egal

Sunmaster Wechselrichter passen auf alle Solarsysteme

(PresseBox) (Köln, ) Das niederländische Unternehmen Mastervolt stellt mit den Sunmaster Wechselrichter her, die zu jeder Art von Photovoltaik-Modulen passen. Sie lassen sich mit nahezu jeder Solaranlage, die auf dem Markt erhältlich ist, verbinden.

Wer kennt sie nicht, die Sorge, dass die Einzelteile eines komplexen Systems vielleicht nicht zusammen passen. Die Schraube zum Beispiel, die nach dem Zusammenbau eines Motors übrig bleibt. Oder das sich zwar alles ineinander fügt, am Ende aber nichts funktioniert. Dieselbe Sorge mag auch den umtreiben, der Dünnfilm- oder Kristallin-Solarmodule installiert hat und jetzt einen Wechselrichter anschließen will.

Doch Mastervolt bietet dafür eine perfekte Lösung. Die Sunmaster-XS-Serie verbindet sich mit nahezu jedem Photovoltaiksystem, das auf dem Markt zu haben ist. Dafür werden keine zusätzlichen Konfigurationen benötigt. Extrazubehör ist selbstverständlich nicht notwendig. Und selbst kostbare Zeit wird nicht verschwendet, das Installieren und Konfigurieren erledigt der Sunmaster automatisch.

Dabei erreicht der solare Wechselrichter Sunmaster XS höchste Effizienz selbst bei geringer Sonneneinstrahlung. Das Wetter kann Mastervolt natürlich nicht beeinflussen. Aber das ist ja auch gar nicht notwendig. Denn die Sunmaster XS sind echte Energieausbeuter, wenn es um Sonnenlicht geht. Sie arbeiten vom frühen Morgen bis in spät in die Nacht, in der Dämmerung, bei Bewölkung und tief stehender Sonne.

Erstaunlich ist ihre Leistungsfähigkeit. Jede Art von Sonnenlicht übertragen sie in profitable Leistung.

Das gelingt ihnen Dank des extrem geringen Eigenverbrauchs und der perfekten Kühlung, selbst bei hohen Umgebungstemperaturen. Und ein weiterer Vorteil ist von besonderer Bedeutung. Die Mastervolt Sunmaster Wechselrichter sind einfach und schnell zu installieren. Sie schalten sich nach der Installation und Inbetriebnahme automatisch ein, verbinden sich mit den montierten Modulen und liefern elektrische Energie, sobald sie Solareinstrahlung gleich welcher Art ausgesetzt sind.

Weitere Informationen zum Thema Sunmaster gibt es bei Mastervolt in 51105 Köln. =MASTERVOLT/BfC=

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.