Story Box-ID: 348319

MASTERGUARD GmbH Schallershofer Str. 141 91056 Erlangen, Deutschland http://www.masterguard.de
Ansprechpartner:in Herr Emil Woizenko +49 9131 6300102
Logo der Firma MASTERGUARD GmbH
MASTERGUARD GmbH

Frost & Sullivan wählt Chloride/Masterguard zur europäischen USV-Firma 2009

Marktanalyst lobt Chloride, die Muttergesellschaft der Masterguard GmbH, für robustes Wachstum in der Wirtschaftskrise, die viele Mitbewerber im europäischen USV-Markt stark zurückwarf

(PresseBox) (Erlangen, )
Chloride, einer der weltweit führenden Anbieter von unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV) gab bekannt, dass es von der unabhängigen Analystenfirma Frost & Sullivan mit dem Preis Europäische USV-Firma des Jahres 2009 ausgezeichnet wurde. Jedes Jahr wählt Frost & Sullivan für diese Auszeichnung ein Unternehmen aus, das überlegene Wachstumsstrategien erfolgreich umsetzt. Die Auszeichnung würdigt, dass der Preisträger in betrieblichen Abläufen, Produkten oder Technologien besonders innovativ und bei Kundenwert und Marktdurchdringung führend ist.

„Trotz des wirtschaftlichen Abschwungs, der im letzten Quartal des Jahres 2008 begann, gelang es Chloride, seinen Umsatz in Osteuropa 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 15 % zu erhöhen und die Auftragseingänge im gleichen Zeitraum um 16 % zu steigern,“ erklärte Malavika Tohani, Research Manager für die Sparte Energy & Power Systems der Analystenfirma. „Der Erfolg und die anhaltende Leistungsfähigkeit des Unternehmens lassen sich auf innovative Strategien bei der geografischen Diversifikation, perfekten Kundenservice, Fokus auf neue Anwendungen und konstante Produktinnovationen zurückführen.“

Für die Auszeichnung Europäische USV-Firma des Jahres 2009 wurde Chloride anhand verschiedener Kriterien bewertet, darunter die Konzeption und die Umsetzung der Wachstumsstrategie, der Grad der Innovation bei betrieblichen Abläufen, Produkten bzw. Technologien sowie die führende Position bei Kundenwert und Marktdurchdringung. Laut Frost & Sullivan erbrachte Chloride in allen geprüften Bereichen herausragende Leistungen und überzeugte zudem mit dem besten Return on Investment (ROI) bei der Lieferung und Wartung von unterbrechungsfreien Stromversorgungen.

„Die Auszeichnung als Unternehmen des Jahres ist eine prestigeträchtige Anerkennung der Leistungen von Chloride auf dem europäischen USV-Markt“, sagte Franco Costa, Strategic Planning Director von Chloride. „Wir aktualisieren und verbessern unser Produktportfolio ständig und setzen alles dran, auch weiterhin den besten Kundendienst zu leisten, nicht nur für USV, sondern auch für andere Geräte wie Stromaggregate und Flywheels. Diese Auszeichnung und die Wachstumssteigerungen von Chloride sind deutlicher Beleg für die hohe Qualität unserer Leistungen.“

Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die gemeinsam mit ihren Kunden innovative Wachstumsstrategien entwickelt, um Marktführerpositionen zu erzielen. Mit den Growth Partnership Services bietet Frost & Sullivan exakte Analysen und Best-Practice-Modelle, mit deren Hilfe sich erfolgreiche Wachstumsstrategien konzipieren, bewerten und umsetzen lassen. Seit fast 50 Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über erhebliche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Global-1000-Unternehmen und unterhält mittlerweile mehr als 31 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Weitere Informationen zum Thema Growth Partnership finden Sie unter http://www.frost.com.

Über Chloride/Masterguard
Masterguard zählt seit der Übernahme durch die britische Chloride Gruppe vor zehn Jahren zu den weltweit führenden Anbietern unterbrechungsfreier Stromversorgungssysteme (USV). Firmenstandort ist das mittelfränkische Erlangen. Hier setzen rund 100 Mitarbeiter in Entwicklung, Applikation, Engineering, Vertrieb, Logistik und Service die Unternehmensziele um. Im Portfolio stehen ein- und dreiphasige USV-Anlagen in VFI (Online)-Ausführung im Vordergrund. Masterguard bietet Ihnen moderne und effiziente USV-Anlagen in Leistungsgrößen von 0,7 bis 1.200 kVA je Einheit an. Umfangreiche Serviceangebote, wie Wartungsverträge, 24/7 Remote- und Diagnose Monitoring „LIFE.net“ und Batteriewartung und -austausch runden das Programm ab.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.masterguard.de

Chloride ist einer der weltweit führenden Anbieter von unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV). Seit 1891 versorgt Chloride seine Kunden mit Komplettlösungen für die kritische Stromversorgung: von der Entwicklung über die Installation bis zur Inbetriebnahme. Mit unterbrechungsfreien Stromversorgungen (USV), Dieselgeneratoren, statischen Schaltern, Schaltanlagen und dem erforderlichen Zubehör gewährleistet Chloride, dass die Stromversorgung in Unternehmen stets gesichert ist und die Folgen einer mangelhaften Stromversorgung oder eines Stromausfalls kein Thema mehr sind.

Dank motivierter Mitarbeiter und modernster Technik überzeugt Chloride durch hundertprozentige Zuverlässigkeit und strebt kontinuierlich danach, die gesetzten Erwartungen durch effiziente Lösungen zu übertreffen. Nicht zuletzt durch das branchenführende Fernüberwachungs- und Diagnosesystem LIFE.net bietet das Unternehmen allen Kunden hochwertigen Kundendienst und Support.

Chloride setzt auf nachhaltigen Umweltschutz und Energie-Recycling. Es war das erste Unternehmen, das den EU Code of Conduct für Energieeffizienz und Qualität der unterbrechungsfreien Stromversorgung unterzeichnete und verfolgt seitdem das Ziel, Energieverluste so weit wie möglich zu vermeiden. Chloride ist außerdem Mitglied von The Green Grid, einem globalen Konsortium, das das nachhaltig energieeffiziente Rechenzentrum anstrebt.

Über sein Netz an weltweiten Niederlassungen bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in London, das an der Londoner Börse notiert ist, seine Produkte und Dienste international agierenden Großunternehmen in Europa, Asien, Australien und Nord- und Südamerika an.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.chloridepower.com
Wichtiger Hinweis: