Story Box-ID: 821613

Masterbrain Bytes Konsul-Smidt-Str. 90 28217 Bremen, Deutschland http://masterbrain-bytes.com
Ansprechpartner:in Herr Dennis Meise +49 421 408966113
MB
Masterbrain Bytes

Neue Landwirtschafts- und Management-Simulation Cattle and Crops sucht noch Unterstützer

(PresseBox) (Bremen, )
Landwirtschaftsspiele begeistern Gelegenheitsspieler ebenso wie Landwirtschafts-Enthusiasten. Cattle and Crops will noch einen Schritt weiter gehen und das ultimative Landwirtschaftsspiel schaffen – einen Simulator, dessen digitale Erlebnisse so nahe an der Realität liegen, wie es mit technischen Mitteln möglich ist. Geboten werden wechselnde Jahreszeiten, detailgetreue Fahrzeuge und Maschinen, Umgebungsbedingungen, die sich anfühlen, als würde man den Acker mit einem echten Traktor befahren. Die Begeisterung in den sozialen Medien für Cattle and Crops ist groß; bei Kickstarter wurde nach nur 2 Tagen das Finanzierungsziel von 75.000 € erreicht, inzwischen wurde der Betrag mehr als verdoppelt und nach nur 13 Tagen war das Projekt im Steam Greenlight aufgenommen.

Von Spielern für Spieler in Deutschland entwicklt

„Das Besondere an Cattle and Crops ist, dass wir dieses Projekt über einen sehr langen Zeitraum ohne Investoren oder Publisher umgesetzt haben. Durch das erfolgreiche Crowdfunding, also die Finanzierung durch die Community, können wir auch weiterhin unabhängig bleiben und unsere Vision verwirklichen“, erklärt Dennis Meise, Geschäftsführer von Masterbrain Bytes.

Spieler von Cattle and Crops sind in ihrem Spiel völlig frei. Sie können sich für sehr realistisches oder ein Arcade-Erlebnis entscheiden, dafür, Fahrzeuge selbst fahren zu wollen oder von ihren Mitarbeitern verwalten zu lassen. Tierzüchter müssen ihre Tiere wie im wirklichen Leben gut versorgen, um sie letztendlich gewinnbringend verkaufen zu können. Das Pflanzenwachstum wird jeden Tag für jede Pflanze simuliert. Die Detailgenauigkeit der Einstellungen kann von jedem Spieler nach den eigenen Vorstellungen festgelegt werden. Angeboten werden unterschiedliche Kampagnen und Sandbox-Modi.

„Mit Cattle and Crops erlebt der Spieler das anspruchsvolle Leben eines Landwirts hautnah. Er kann sich hocharbeiten, um eine eigene Farm und Maschinen zu besitzen. Durch das Sammeln von XP kann er sich verbessern, das eigene Unternehmen spezialisieren und erweitern. Der Spieler kann seine ganz eigene Geschichte in der Landwirtschaft entwickeln.“

Die Crowdfunding-Kampagne für Cattle and Crops läuft noch bis zum 30. Oktober. Unterstützt werden kann die Landwirtschafts- und Management-Simulation der nächsten Generation unter http://cattleandcrops.com/kickstarter/de.

Beiträge und Videos auch auf Facebook und Youtube (https://www.facebook.com/cattleandcrops/)

Bildunterschrift: Unterstützer der neuen Landwirtschafts- und Management-Simulation Cattle and Crops erhalten je nach Beitrag attraktive Belohnungen

Masterbrain Bytes

Die Masterbrain Bytes GmbH & Co. KG ist eine unabhängige Spielentwicklungsgesellschaft. Das Team hat viele Jahre Erfahrung in der Landwirtschaft und Spieleentwicklung und besteht aus erfahrenen Entwicklern, Designern und Fachleuten für 3D. Cattle and Crops ist das erste offizielle Spielprojekt.

Eingebrachte Moddingerfahrung:
RBDOOM-3-BFG [Doom 3 BFG engine mod with improved graphics]