Story Box-ID: 451172

Maschinenfabrik Reinhausen GmbH Falkensteinstraße 8 93059 Regensburg, Deutschland http://www.reinhausen.com
Ansprechpartner:in SCHULZ. PRESSE. TEXT. +49 711 854085
Logo der Firma Maschinenfabrik Reinhausen GmbH
Maschinenfabrik Reinhausen GmbH

Reinhausen CAM stattet NC-Fertigung von Schleicher Fahrzeugteile mit dem MES MR-CM aus

(PresseBox) (Regensburg, )
Gleich am ersten Tag der EMO 2011, die vom 19. bis 24. September in Hannover stattfand, konnte Reinhausen CAM den Abschluss eines Großauftrags vermelden.

Besser konnte die EMO für Reinhausen CAM nicht beginnen: Am ersten Messetag gewann das Geschäftsfeld der Maschinenfabrik Reinhausen, einen Großauftrag der Schleicher Fahrzeugteile GmbH & Co. KG. Das auf die Entwicklung und Herstellung von Nockenwellen für die Automobilindustrie, Nutzfahrzeuge, Schiffsdiesel, Stationär- und Aggregatmotoren (z. B. in der Energieerzeugung) spezialisierte Münchner Unternehmen orderte das von Reinhausen CAM entwickelte Manufacturing Execution System (MES) MR-CM für 123 Arbeitsplätze in seiner NC-Fertigung.
Eingebunden in das MES werden bei Schleicher neben der dem ERP-System, der NC-Programmierung, Werkzeugverwaltung, Einstellgeräten, Werkzeuglagersystem und CNC-Maschinen auch Handarbeitsplätze wie beispielsweise Bohr- und Polierstationen sowie die Qualitätssicherung an den Standorten München und Penzberg. Von hier aus beliefert der Nockenwellenhersteller weltweit namhafte Unternehmen aus den genannten Marktsegmenten.
Ausschlaggebend bei der Entscheidung für MR-CM war der effektive und durchgängige elektronische Datenfluss ohne manuelle Eingaben sowie die hohe Transparenz, die das MES bietet. „In der Einführung von MR-CM sehen wir ein großes Potenzial, unsere NC-Fertigung besser zu strukturieren und den Workflow effizienter zu gestalten. Außerdem erhalten wir durch diese Software-Lösung einen sehr schnellen und umfassenden Zugriff auf unsere Fertigungs-Kennzahlen“, fasst der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Schleicher zusammen.

Weitere Informationen während der EMO in Halle 25, Stand G 32, unter www.reinhausen.com/mr-cm und bei Rebecca Stiller-Hetzner, Telefon +49 (0)941 4090-5208, cm@reinhausen.com.
MR-CM® ist eine eingetragene Marke der Maschinenfabrik Reinhausen GmbH.
- - -
Wir freuen uns auf die Zusendung eines Belegexemplars bzw. Links von allen Veröffentlichungen mit Inhalten aus dieser Presseinformation. Vielen Dank.

Ansprechpartner Presse:

SCHULZ, PRESSE. TEXT., Doris Schulz, Martin-Luther-Straße 39, 70825 Korntal, Tel: +49 711 854085, doris.schulz@pressetextschulz.de, www.schulzpressetext.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten