+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Hermle Hausausstellung 2016 – in der Region der 10 Tausender - dort wo die Schwäbische Alb am höchsten ist!

Vom 20. - 23. April 2016

(PresseBox) (Gosheim, ) In der Region der 10 Tausender - dort wo die Alb am höchsten ist, veranstaltet die Maschinenfabrik Berthold Hermle AG in Gosheim, vom 20.-23. April 2016 ihre traditionelle Hausausstellung, zu der wieder über 2000 Besucher erwartet werden.

Über 20 Maschinenmodelle von der kompakten C 12 bis zur großen C 62 sind in verschiedensten Konfigurationen im Technologie- und Schulungszentrum ausgestellt und mit interessanten Bearbeitungen bestückt, welche die Leistungsfähigkeit der Bearbeitungszentren und Fräsmaschinen in verschiedensten Branchen unter Beweis stellen. Auch das neue Bearbeitungszentrum C 250 wird erstmalig vorgestellt.

Eine Sonderschau mit über 50 Ausstellern aus den Bereichen Werkzeugtechnik, CAD/CAM, Software und Steuerungstechnik bildet das Rahmenprogramm der Veranstaltung.

Betriebsrundgänge durch die Fertigung und Montage veranschaulichen den Entstehungsprozess der Hermle Bearbeitungszentren. Angefangen in der spanenden Fertigung, in der im letzten Jahr mehrere Millionen Euro in neue - Hermle eigene – Produktionsmaschinen investiert wurden, über die Montage- und Baugruppenmontagelinien und bis zu der Montage der Automationskomponenten wie Palettenwechsler und Robotersysteme, welche von der Hermle-Leibinger Systemtechnik GmbH am Standort entwickelt und produziert werden.

Auch der Bereich generative Fertigung unserer Tochter-gesellschaft Hermle Maschinenbau GmbH wird mit seinem erfahrenen Team mit vor Ort sein und anhand neuester Bauteile die Weiterentwicklung des Hermle MPA-Verfahrens aufzeigen.

Highlights der Hausausstellung

- Das neue 3-, 4- oder 5-Achsen Bearbeitungszentrum C 250 für den Einstieg in die Welt der Bearbeitungszentren

- Die C 60 wird zur C 62 – sie komplettiert die Baureihe der zweiten Generation von der C 12 bis zur C 62

- Über 30 Maschinen teilweise automatisiert in unserem Technologie- und Schulungszentrum

- Sonderschau Werkzeugtechnik – CAD/CAM-Software mit über 50 namhaften Ausstellern

- Hermle Expertenforum – mit verschiedensten Fachvorträgen rund um die Zerspanung

- Hermle Anwender-Schule mit Tipps und Tricks rund ums Thema Fräsen und Drehen

- Die Hermle Maschinenbau GmbH mit generativ gefertigten Bauteilen

- Servicekompetenz live – Präsentation und Demonstration unserer Servicedienstleistungen

- Die Hermle Ausbildung mit eigenem Messetand und Vorstellung des Hermle Ausbildungskonzeptes

- Betriebsrundgänge durch das Unternehmen

Hermle Bearbeitungszentren – viele sagen
es seien die besten Maschinen der Welt

Als Vorreiter in der 5-Achs-Technologie bewähren sich die Hermle-Bearbeitungszentren täglich im Einsatz in vielen Schlüsselbranchen. Höchste Präzision bei hervorragender Langzeitgenauigkeit und einem kompetenten und zuverlässigen Service, der seinesgleichen sucht, sind Eigenschaften, die der Markt mit Hermle verbindet. Diese Tugenden beweisen wir jeden Tag mit einem hoch motivierten Team und einem modernen Standort,
dort wo die Schwäbische Alb am höchsten ist –
in der Region der 10 Tausender.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.