+++ 816.533 Pressemeldungen +++ 33.839 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Profiltechnik leicht und funktional

(PresseBox) (Troisdorf, ) Für den Einsatz im Maschinenbau, speziell für Ständer, leichtere Gestelle und Maschinenrahmen hat die Maschinenbau Kitz GmbH ein neues funktionales und gleichzeitig leichtes Aluminiumprofil entwickelt. Das Profil mk 2014 mit den Rastermaßen 50 x 50 mm schließt damit die Lücke zwischen dem Standardprofil und dem extraleichten Profil. Mit 1,98 kg/m wiegt es deutlich weniger als der Standard (30% leichter), biete aber eine höhere Stabilität und einen höheren Funktionsumfang in Bezug auf die Verbindungsmöglichkeiten, so mk. Durch die Nutbreite von 10 mm ist die volle Kompatibilität zur Serie 50 und deren Verbindungs- und Zubehörelementen gewährleistet.

Über die Maschinenbau Kitz GmbH

Die Maschinenbau Kitz GmbH, Stammhaus der mk Technology Group hat sich seit der Gründung 1966 vom Lohnfertiger zum international aufgestellten Lieferanten von mechanischen Modulen und Komponenten für die Fabrikautomation entwickelt. Das Vertriebsnetz umfasst inzwischen Tochterunternehmen und Vertriebspartner in 18 europäischen Ländern sowie den USA, Kanada und Mexiko. Renommierte Unternehmen aus dem Maschinenbau, der Automobil-, Elektro-, Verpackungs-, Pharma- und Lebensmittelindustrie zählen zu den langjährigen Kunden von mk. Das Produktspektrum umfasst die Profil-, Förder- und Lineartechnik sowie Betriebseinrichtungen. Die Grundlage ist der eigene Aluminiumprofilbaukasten aus über 250 Profilen, soliden Verbindungselementen und einem umfangreichen Zubehörprogramm.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.