Ansprechpartner:in Herr Sven Saynisch +49 228 4598432

Laschen zur nachträglichen Profilmontage

Als Befestigungselemente in Verbindung mit Winkeln und Konsolen, sind Laschen die Standardlösung bei Aluminiumprofilkonstruktionen. Die neuen Einschwenklaschen von Maschinenbau Kitz sind für das nachträgliche Einlegen in die Profilnut vorgesehen, wenn beispielsweiße die Profilstirnfläche bereits verschlossen ist und so herkömmlichen Laschen nicht mehr stirnseitig eingeschoben werden können. Außerdem finden sie Verwendung bei Profilen mit geschlossener Nut, die nur an der Verbindungsstelle geöffnet werden. Das Federblech fixiert die Lasche, sodass die Montage von Anbauelementen in der Senkrechten enorm erleichtert wird. Durch die Stanzungen der Lasche wird zudem beim Anziehen der Schraubenverbindung die isolierende Eloxalschicht des Profils durchdrungen, sodass die Leitfähigkeit der Verbindung gewährleistet ist. mk bezeichnet dies als ESD-Funktion. Die Einschwenklaschen sind mit Gewinde M4, M5, M6 und M8 verfügbar.

Unter der gemeinsamen Marke "mk Technology Group" präsentieren sich die 1966 gegründete Maschinenbau Kitz GmbH mit Hauptsitz in Troisdorf sowie deren Tochtergesellschaften und Vertriebspartner weltweit.

mk vertreibt mit über 40-jähriger Erfahrung mechanische Module und Komponenten der Profil-, Förder- und Lineartechnik sowie der Betriebseinrichtungen. Diese basieren auf der Grundlage von mehr als 250 ver-schiedenen Aluminiumprofilen und einer umfangreichen Edelstahl-Blechbearbeitung. Durch das Baukasten-prinzip wird ein Höchstmaß an Kompatibilität aller Produkte untereinander erzielt. Die daraus resultierenden Vorteile sind erhebliche Kosteneinsparungen bei der Installation von Anlagen sowie eine hohe Flexibilität bei Erweiterungen und Umbauten. Zu den wichtigsten Zielbranchen gehören der Maschinenbau, die Automobil-, Elektro-, Verpackungs-, Pharma- und Lebensmittelindustrie.

www.mk-group.com