Escalade kündigt Konzentration auf Sportartikelgeschäft an

Escalade, Incorporated (ESCA) gibt heute die einstimmige Zustimmung des Aufsichtsrates zu dem Plan bekannt, der die künftige Konzentration des Unternehmens auf die Sparte Sportgeräte vorsieht.

Vorangegangen ist eine sorgfältige Bewertung aller Unternehmenszweige durchgeführt mit dem Ziel, den Unternehmenswert zu steigern und Kapital nach Möglichkeit umzuschichten. Daraus resultiert der Plan des Unternehmens, die Informationssicherheitsparte zu verkaufen. Diese Entscheidung wird zusammen mit dem bereits erfolgten Verkauf der Sparte Print Finishing den vollständigen Ausstieg des Unternehmens aus beiden Bereichen darstellen. Der Zeitplan für die Veräußerung der Sparte Informationssicherung wird sich aus Marktgegebenheiten ergeben, wird aber voraussichtlich innerhalb eines Jahres abgeschlossen sein. Escalade ist überzeugt, dass die Konzentration auf die Sparte Sportgeräte eine besseren Einsatz der Unternehmensressourcen, Ausbau der Marktführerschaft und bessere Renditen für die Aktionäre mit sich bringen wird.

„Wir sehen diesen Schritt als sehr positive Entwicklung für intimus und sind sicher, dass wir mit dieser Entscheidung unsere bereits gestartete Fokussierung weiter vorantreiben“, kommentiert Reiner Eckhardt, Geschäftsführer der intimus International GmbH die Entwicklungen.
“Im vergangenen Jahr hat das Team von intimus sehr hart daran gearbeitet, das Unternehmen substanziell neu aufzubauen. Mit den strategischen und operativen Maßnahmen, die wir ergriffen haben, haben wir uns auf den Weg gemacht, die weltweit führenden Experten für Informationssicherheit zu werden. Dabei werden wir uns in Zukunft noch enger auf unser Kerngeschäft konzentrieren. Die Entscheidung birgt somit für intimus erhebliches Potenzial. Eine neue Eigentümerstruktur wird uns dabei helfen, unsere Ziele konsequent weiter zu verfolgen.“

Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.intimus.com.

intimus Homepage

intimus International ist Hersteller und Systemanbieter von leistungsfähigen Lösungen zur Informationssicherung, darunter Papier- und Datenshredder, Degausser, Data Grinder und Disintegratoren. Die Marke intimus® ist seit mehr als 50 Jahren Synonym für praxisnahe, zuverlässige, effiziente und ausgereifte Geräte, Anwendungen und Beratung.