Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 708209

Marquardt+Compagnie GbR Steinweg 7 35037 Marburg, Deutschland http://www.marquardt-strategie.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Marquardt
Logo der Firma Marquardt+Compagnie GbR
Marquardt+Compagnie GbR

Mitarbeiter-Kommunikation: Wenn Reden zu Gold wird

(PresseBox) (Marburg, )
Oft beklagt und doch vernachlässigt: Dabei entpuppt sich die richtige Ansprache im Unternehmen als unterschätzter Antriebsmotor. Ob Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitseffizienz, Innovationsreichtum oder Marktmacht - In Sachen Erfolg ist Reden besser als Schweigen.

Erfolgsmodell Mitarbeiterkommunikation: Selbstbewusste Mitarbeiter mit starker Unternehmensbindung sind ein ideales Aushängeschild für das öffentliche Image einer Firma. Steigen Zufriedenheit und Identifikation mit dem Unternehmen, bedeutet dies im Umkehrschluss erhöhte Produktivität, aufwärtsgerichtete Verkaufszahlen und ergibt einen nachhaltigen Schutz in krisengeschüttelten Zeiten.

Marquardt+Compagnie begeben sich auf die Suche nach einem möglichst praktikablen wie kostengünstigen Modell, mit welchem Mittelständler sowohl die nächste Stufe im Wettbewerb erreichen- und gleichzeitig die vielschichtigen Probleme rund um Personalsorgen und Arbeitskräftemangel begegnen können. Die Autoren beleuchten Erfolgskonzepte wie Employer Branding, nachhaltige Wertevermittlung und "Team Building" und wägen diese hinsichtlich ihrer Vor- und Nachteile ab. Wie gewohnt findet sich am Ende des Artikels ein kurz gefasster Praxisleitfaden mit den zentralen Aspekten einer effektiven Kommunikationsstrategie.

Interessierte finden den Beitrag im Mittelstandsblog von Marquardt+Compagnie

Marquardt+Compagnie GbR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.

Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.