Heimvorteil Unternehmenskultur: Die Erfolgsmarke „Mia san Mia“ (Teil I)

(PresseBox) (Marburg, ) Erfolgreiche Unternehmen haben eine Unternehmenskultur. Damit sind sie 756% erfolgreicher als andere. Aber was sind die Bausteine des Erfolgs?

Erfolgreiche Unternehmenskultur am Beispiel des FC Bayern München... Im Ernst? Man mag vom FCB halten, was man will. Aber eines verstehen sie wie kaum ein anderes Unternehmen: Sie wissen sich erfolgreich zu vermarkten. Der Erfolg, den der Club damit einfährt, gibt ihnen recht. Darum kann ohne zu Zögern gesagt werden: Wer ein Beispiel wirklich erfolgreicher Unternehmensführung haben möchte, soll zum FC Bayern schauen.

Marquardt+Compagnie haben sich in ihrem neuen Artikel die Frage gestellt, was die Bausteine dieses Erfolgs sind. Sind es die enormen Geldsummen, die mit Werbung, Transfer, Merchandising und Stadiontickets verdient werden? Oder steckt mehr dahinter, was der Marke "Mia san Mia" einen solchen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad verleihen konnte. Bayern München pflegt seit Jahren eine Unternehmenskultur, die ihres Gleichen sucht. Durch Verpflichtung zu Tradition, Werten und Verantwortung sowie der Treue sich selbst, Fans und Partnern gegenüber schuf das Unternehmen ein kulturelles Leitbild und setzt damit ein Ausrufezeichen hinter den nachhaltigen Erfolg seiner Marke. Welche Wege und Instrumente der FCB dabei benutze, schauen sich die Autoren im nun erschienenen ersten Teil: "Heimvorteil Unternehmenskultur".

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Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.

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