Story Box-ID: 715719

Marquardt+Compagnie GbR Steinweg 7 35037 Marburg, Deutschland http://www.marquardt-strategie.de
Ansprechpartner:in Herr Oliver Marquardt
Logo der Firma Marquardt+Compagnie GbR
Marquardt+Compagnie GbR

Einzelhandel oder E-Commerce: Wer siegt im Weihnachtsgeschäft 2014?

(PresseBox) (Marburg, )
Anhand der aktuellen Zahlen des Handelsverbands Deutschland fassen Marquardt+Compagnie kurz und knapp die relevanten Eckdaten zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft zusammen.

Alle Jahre wieder ist die Zeit vor Weihnachten für viele Einzelhändler auch wieder die Zeit, in der sie banges Blickes Richtung Verkaufszahlen schauen. Genauer gesagt: Zu den Verkaufszahlen der Online-Konkurrenz. Traditionell erwirtschaften diese in den Monaten November und Dezember knapp 25 Prozent ihres Jahresumsatzes.

Nachdem die aktuellen Zahlen zur Umsatzprognose für das Weihnachtsgeschäft 2014 erschienen sind, haben sich Marquardt+Compagnie die Ergebnisse genauer angeschaut und in ihrem neuen Beitrag in aller Kürze relevante Eckdaten zusammengetragen. Wird der Einzelhandel auch in diesem Jahr hinten anstehen oder konnten neue Marketingsstrategien wie die Nutzung von Social Media den Trend umkehren?

Neben der Antwort auf diese Frage finden sich im Beitrag auch andere Angaben der Befragten: Wie viel Geld wollen sie durchschnittlich für Geschenke in diesem Jahr ausgeben? Wo informieren sich die Kunden bevorzugt über Angebote und Produkte? Was wird dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum liegen? Diese und weitere Fragen wurden von Handelsverband Deutschland in einer repräsentativen Umfrage erhoben und sind nun übersichtlich im folgenden Artikel erschienen.

Hier geht es zum Artikel.

Marquardt+Compagnie GbR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung.

Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern.

Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten