Neuerungen bei Windows 7 gibt es viele…

Das Buch zu Windows 7 – Für Umsteiger von Windows Vista und Windows XP

(PresseBox) (München, ) … jedoch bleibt die Frage bestehen, ob Microsofts neuestes Flaggschiff nun effektiver als Window Vista oder gar Windows XP ist?
Markt+Technik hat Walter Saumweber, IT-Experte und Autor des Buches ‚Windows 7’, gebeten, uns sein ganz persönliches Fazit zum neuen Betriebssystem von Microsoft zu geben:
“Um es auf den Punkt zu bringen: Insgesamt ist das neue Betriebssystem deutlich benutzerfreundlicher und leistungsfähiger als seine Vorgänger. Bereits der Release Candidate läuft meines Erachtens stabiler als Windows Vista, sodass den zahlreichen unzufriedenen Vista-Anwendern der Umstieg bzw. die Entscheidung dazu nicht schwer fallen sollte.”
Lesen Sie dazu auch den Blogbeitrag auf http://blog.mut.de/... und http://blog.mut.de/....

Windows 7 – Für Umsteiger von Windows Vista und Windows XP
In diesem Praxisbuch erfahren Sie jetzt, welche Neuerungen Windows 7 bietet. Walter Saumweber hat alle wesentlichen Informationen zum neuen Betriebssystem von Microsoft – übersichtlich geordnet – in seinem Buch zu Windows 7 Release Candidate (RC) dargelegt: Leicht verständlich beschreibt er, worauf es beim neuen System ankommt. Seine Insidertipps helfen Ihnen, die neuen Funktionen optimal zu nutzen. Anhand von Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen Abbildungen finden Sie sich schnell in Windows 7 zurecht und können mit dem Release Candidate auf DVD gleich loslegen.
Inhalt: Aero Peek & Co. – die neuen Fensterfunktionen von Windows 7 / Mehr Übersicht mit Bibliotheken / Neues in Sachen Multimedia / Heimnetzgruppen für die Familie einrichten / Jump Lists und aufgeräumter Infobereich: die Superbar optimal nutzen / Aero-Designs selbst konfigurieren / Der neue Windows-Explorer / Tipps & Tricks für die (nicht ganz) alltägliche Arbeit mit Windows 7 / BitLocker To Go – USB-Sticks und externe Festplatten vor dem Zugriff anderer schützen / Jetzt besonders schnell: in nur wenigen Sekunden den Offline-Zugriff auf E-Mails einrichten / Neue Features im Internet Explorer – Web Slices, »Superfavoriten«, Accelerators / Windows Live Essentials.

Buch: Windows 7, ISBN: 978-3-8272-4491-8, 307 Seiten, Softcover, € 16,95 [D]
Blick ins Buch: http://www.mut.de/...
Link zum Buch: http://www.mut.de/...
DVD: Windows 7 Release Candidate (deutsch/32 Bit).

Autor: Walter Saumweber hat langjährige Erfahrung als Entwickler, Berater und Dozent. Er veröffentlicht regelmäßig Zeitschriftenartikel zu Windows-Themen und ist Autor von zahlreichen Computerfachbüchern.