Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 734997

Marketing Minds Hauptstraße 370 44649 Herne, Deutschland http://marketing-minds.com/
Logo der Firma Marketing Minds
Marketing Minds

Mit neuer Webseite, Branding und Apps gibt der Marktführer Lotto24 Online-Lotto ein neues Gesicht

(PresseBox) (Herne, )
Der Rückgang im Offline-Lotto war abzusehen, obwohl dieser Markt online - im Vergleich zu vielen anderen Nischen - gar nicht so explodierte. Nun kommt aber die Gewohnheit dem Online-Lotto zu Gute, so dass der deutsche Lottomarkt zu einem Umbruch gezwungen ist. Markführer Lotto24 macht es schon einmal vor, wie man am besten sich den gegeben Anlässen anpassen kann.

Praktisch zu seinem 60. Jubiläum Lotto 6aus49 macht es der Lotto Marktführer Lotto24 nun vor. Ein neues Branding, eine hochwertig frisierte Internetpräsenz und eine, was wohl der wichtigste Aspekt sein sollte, eine geeignete App für Mobiltelefone oder Tablets. Dabei versteift man sich nicht auf Anbieter, sondern bietet die App gleich für Android, iOS und Windows an. Der Online-Markt ist langsam aber sicher am Steigen und sorgt schon seit Jahren für einen monotonen Rückgang im Offline-Markt. Darauf muss man sich auch im Bereich Lotto nun einlassen und die nötigen Maßnahmen ergreifen.

Der Online-Markt im Wandel

Vor rund 60 Jahren gab es die erste Ziehung 6 aus 49. Ein enormer Hype begann über die Lottoziehung einzubrechen. Lotto wurde das legale Glücksspiel schlechthin und wurde schnell auch zu einer Art Gewohnheit. Schnell war Lotto alltagstauglich und demnach im Alltag auch fest integriert. Nun kollidierte die Alltagsgewohnheit des Lottos mit dem Wandel der Technik. Das allabendliche Ritual der Ziehung ist seit Jahren nicht mehr der Treffpunkt des Geschehens. Das Leben spielt sich hauptsächlich unterwegs, mobil und vor allem online ab. Ab sofort kann man allerdings das komplette Angebot von Lotto24 über Android, iOS oder Windows als App nutzen. Dabei wird dem Nutzer die nötige Sicherheit versprochen, indem der Anbieter mit dem herkömmlichen "Trusted Shop" Siegel verifiziert ist.

Der Trend geht zur App

Der Durchschnittsdeutsche verbringt mittlerweile sage und schreibe mehr als 50 Prozent seiner Online-Zeit mit seinem Smartphone. In dieser online genutzten Zeit, verbringt dieser sogar ganze 85 Prozent mit Apps. Demnach wäre es klug genau hier anzusetzen und Lotto online als praktische App anzubieten. Denn gerade aufgrund des kräftigen und ambitionierten Entgegenwirkens auf dem Online Markt, ist das online Lotto drastisch nach oben geschossen. Vor allem der online Glücksspielmarkt scheint aktuell auf einer Erfolgswelle zu reiten. Waren die Entwicklungen anfangs noch leicht steigend, verbuchen diese nun im Jahr 2014 schon einen kräftigen Anwuchs. Vor allem die Umsätze der staatlichen Lotto Gesellschaften steigen merkbar an. Das lag vor allem daran, dass Apps und Software in diesem Bereich noch nicht gut entwickelt waren und man die nötige Seriosität vermissen ließ.


Alles in allem ist Lotto ein fester Bestandteil im Deutschen Kopf. Tief verankert ist die Tradition des Lotto-Spielens. Aufgrund der rasanten Weiterentwicklung muss man allerdings auch hier sich um Fortschritte bemühen und Neues wagen. So kann man auch den EuroJackpot bequem von unterwegs aus knacken. So hat Lotto24 gar mit einem neuen Branding ein Zeichen gesetzt. Man will den Online Markt nun entdecken und neue Absatzmärkte erklimmen. Die Lottogesellschaften versprechen sich viel von diesem Schritt, da der Online-Markt scheinbar schier unendlich zu sein scheint und eine Weiterentwicklung unabdingbar ist. Ein Rückgang zum herkömmlichen Lotto ist schlicht und ergreifend nicht vorstellbar.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.