FlyMarker® XL - Facelift CNC-Handmarkiersystem

Bewährtes Handmarkiersystem im neuen Look / FlyMarker® XL bietet mehr Funktionen und einen höheren Bedienkomfort

(PresseBox) (Ludwigsburg-Poppenweiler, ) Im Frühjahr diesen Jahres bringt das Traditionsunternehmen MARKATOR® ein Facelift des bewährten CNC-Handmarkiersystems FlyMarker® auf den Markt. Neben einem größeren LC-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln wurde die Bediensoftware komplett überarbeitet. Die neue Software ist modern, übersichtlich und strukturiert gestaltet und lehnt sich funktional an die bereits vorhandene Software der Zentraleinheit MV5 ZE 301 an. Bewährte Funktionen wie z.B. das Einfügen der Platzhalter Zeit, Datum und Autonummerierung und das Markieren von Data Matrix Codes sowie von Logos, etc. bleiben weiterhin erhalten. Die neue Software bietet jedoch viele weitere, zusätzliche Funktionen.

Für sehr tiefe Markierungen besteht die Option einer Doppel- bzw. Mehrfachmarkierung. Hier werden gleiche Zeichen mit der elektropneumatischen Hartmetallnadel doppelt oder mehrfach auf dieselbe Stelle markiert. So kann eine maximale Eindringtiefe in das Material erzielt werden und die Markierung ist z.B. auch noch nach dem Lackieren sichtbar.

Eine weitere, sehr hilfreiche Funktion beim Markieren von Rundteilen stellt die Kreismarkierung dar. Mit dieser kann der Markiertext in einem bestimmten, auf das Werkstück voreingestellten, Radius markiert werden.

Um Markierdateien bequem auf einem Computer am Arbeitsplatz zu erstellen und diese dann einfach übertragen zu können, gehört auch ein USB-Anschluss am Handmarkiergerät zu den Neuerungen. Über diesen Anschluss kann ebenso eine Computertastatur angeschlossen werden und es wird in Zukunft ein Leichtes sein, Logos direkt vom USB-Stick auf den FlyMarker® XL zu übertragen.

Ob unter ständigem Einsatz oder als Notstrategie bei Produktionsausfällen - das überarbeitete und dennoch bewährte CNC-Handmarkiersystem FlyMarker® XL wird in Zukunft noch schneller und tiefer aber weiterhin zuverlässig Ihre Werkstücke aus nahezu allen Materialien kennzeichnen. Für einen höheren Bedienkomfort wurde das Gewicht des flexiblen Markiersystems spürbar reduziert.

Lassen Sie sich von der Einfachheit unseres "neuenalten", flexiblen Handmarkiersystems FlyMarker® XL überzeugen. Wir kommen gerne für eine Produktvorführung bei Ihnen vorbei!

Besuchen Sie auch unsere Homepages www.flymarker.de und www.markator.de

MARKATOR Manfred Borries GmbH

Wir sind spezialisiert auf Systeme zur fälschungssicheren, dauerhaften und wirtschaftlichen Markierung von industriellen Werkstücken. Seit mehr als 25 Jahren entwickeln und fertigen wir hochwertige Markiersysteme zur Nadel- oder Ritzmarkierung sowie Schlagstempelwerkzeuge, die wir individuell und exakt nach Kundenwünschen realisieren.

Unsere Qualitätsvorstellungen erfüllen dabei höchste Ansprüche: Von der gründlichen Beratung vorab über die Entwicklung bis zum fertigen Markiersystem legen wir Wert auf größte Sorgfalt. Durch den permanenten Dialog mit unseren Kunden und deren Anwendungen sichern wir uns den entscheidenden Wissensvorsprung für Produktoptimierungen und Innovationen innerhalb unserer Angebotspalette.

Abgerundet werden unsere Leistungen durch einen engagierten und kompetenten Kundenservice, für den unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter verantwortlich zeichnen. Seit August 2004 ist MARKATOR® ISO-zertifiziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.