MEGA-Drill-Composite-UDX für alle CFK-Werkstoffe

(PresseBox) (Aalen, ) Beim Bohren von carbonfaserverstärkten Kunststoffen (CFK) liegt das besondere Augenmerk vor allem darauf, Delaminationen und Faserüberstände am Bohrungsaustritt zu vermeiden und die gesamten Bohrungstoleranzen in Bezug auf Durchmesser, Form und Oberfläche prozesssicher einzuhalten. Der MEGA-Drill-Composite-UDX ist innerhalb der MEGA-Drill-Composite Familie der leistungsstärkste Bohrer für höchste Anforderungen. Während die UD- und MD- Varianten individuell für das Bearbeiten von uni- bzw. multi-direktionalen CFK-Verbundwerksoffen ausgelegt sind, eignet sich der UDX für CFK-Werkstoffe jeglicher Art und fungiert zudem als Problemlöser. Seine innovative Bohrergeometrie vereint besondere Schärfe bei gleichzeitig hohem Führungsanteil. Daher ist er ideal für labile Spannsituationen oder dünnwandige Bauteile geeignet, die die Bohroperation negativ beeinflussen können. Wie seine Geschwister ist der MEGA-Drill-Composite-UDX diamantbeschichtet. Er arbeitet geräuscharm und ist in der Lage, Bohrungen in H8-Qualität zu erzeugen.

Kundennutzen auf einen Blick:
- Hohe Prozesssicherheit da keine Delamination oder Faserüberstände am Bauteil
- Hohe Standzeiten durch spezielle Diamantbeschichtungen
- Bohrungen in H8-Qualität
- Kombination mit Senkstufen zur weiteren Steigerung der Wirtschaftlichkeit möglich

MAPAL ist spezialisiert auf Werkzeuge für die Bearbeitung kubischer Teile. Dazu bietet MAPAL das komplette Werkzeug-Know-how zur Bohrungsbearbeitung und zum Fräsen. Das Produktspektrum reicht von komplexen Sonderwerkzeugen bis zu leistungsfähigen Standardwerkzeugen.
Qualität, enger Kundenkontakt und frühzeitige Werkzeugentwicklungen auf die Anforderungen des Marktes sind Kernziele von MAPAL. Mehr als 3.500 Mitarbeiter in der MAPAL Gruppe erarbeiten jeden Tag neue und passende Bearbeitungslösungen. Tochtergesellschaften in mehr als 21 Ländern sorgen für schnellsten Vor-Ort-Service. Ergänzt wird das weltweite Angebot an Expertenwissen durch 25 Service- und Beratungsbüros.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.