Story Box-ID: 799741

MAPAL Dr. Kress KG Obere Bahnstr. 13 73431 Aalen, Deutschland http://www.mapal.com
Ansprechpartner:in Herr Andreas Enzenbach +49 7361 5853683
Logo der Firma MAPAL Dr. Kress KG

MAPAL verzeichnet kontinuierliches Wachstum

(PresseBox) (Aalen, )
Wie bereits in den vergangenen Jahren ist MAPAL auch 2015 kontinuierlich weitergewachsen. Der konsolidierte Gruppenumsatz stieg von 510 Millionen Euro im Jahr 2014 um rund sechs Prozent auf 540 Millionen Euro im Jahr 2015. „Das Ergebnis zeigt, dass wir mit unseren Investitionen und Innovationen auf dem richtigen Weg sind. Das Ziel des weiteren Umsatzzuwachses, das wir uns für 2015 gesteckt hatten, haben wir erreicht“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Dr. Dieter Kress. Mit dem Umsatz ist auch die Zahl der Mitarbeiter um knapp fünf Prozent gestiegen – von 4.500 auf 4.800 Mitarbeiter weltweit. In Deutschland sind inzwischen über 3.300 Mitarbeiter für die MAPAL Gruppe tätig.

Das Familienunternehmen geht den eingeschlagenen Weg konsequent weiter und reinvestiert rund acht Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Auch die Investitionen an den deutschen Standorten der Gruppe gehen weiter. „Neben den laufenden Investitionen in neue Maschinen, bauen wir unter anderem das Kompetenzzentrum VHM-Werkzeuge in Altenstadt weiter aus, um neue Kapazitäten zu schaffen“, konkretisiert Dr. Kress das klare Bekenntnis zum Standort Deutschland.

MAPAL Werkzeuge für den Erfolg der Kunden

Die MAPAL Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG gehört zu den international führenden Anbietern von Präzisionswerkzeugen für die Zerspanung nahezu aller Werkstoffe. Das 1950 gegründete Unternehmen beliefert namhafte Kunden vor allem aus der Automobil- und Luftfahrtindustrie und dem Maschinen- und Anlagenbau. Mit seinen Innovationen setzt das Familienunternehmen Trends und Standards in der Fertigungs- und Zerspanungstechnik. MAPAL versteht sich dabei als Technologiepartner, der seine Kunden bei der Entwicklung effizienter und ressourcenschonender Bearbeitungsprozesse mit individuellen Werkzeugkonzepten unterstützt. Das Unternehmen ist mit Produktions-, Vertriebsstandorten und Servicepartnern in 44 Ländern der Erde vertreten. Im Jahr 2015 beschäftigte die MAPAL Gruppe 4.800 Mitarbeiter, der Umsatz lag bei 540 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten