Hydrodehnspannfutter mit radialer Längeneinstellung

(PresseBox) (Aalen, ) Exakte Rundlauf- und Wiederholgenauigkeit, einfaches Handling ohne Zusatzgeräte und hohe Haltekräfte zeichnen die bestehenden Baureihen der MAPAL Hydrodehnspannfutter aus. Diese Palette wird nun durch eine weitere Baureihe, die Hydrodehnspannfuttern mit radialer Längeneinstellung, ergänzt. Besonders vorteilhaft ist die radiale Längeneinstellung dann, wenn eine axiale Einstellung des eingesetzten Werkzeuges in einem bereits in der Maschinenspindel gespannten Hydrodehnfutter stattfinden soll. Selbst bei der Werkzeugeinstellung auf Einstellgeräten ist die Längsjustierung bei den neuen Futtern einfacher, da sie mit einem kurzen Innensechskantschlüssel einfach von außen betätigt wird. Im Futter selbst sorgt ein robustes und präzises Kegelradgetriebe für eine zuverlässige und sichere Längeneinstellung.

Durch dessen Selbsthemmung bewirkt ein axialer Druck auf das Werkzeug keine Positionsveränderung.

Alle Aufnahmedurchmesser von 6 bis 32 mm, kombiniert mit den Schafttypen HSK-A 40, 50, 63 und 100 und HSK-C 40, 50, 63 sind im Programm. Auch Futter in Überlangen sind mit der neuen Radialverstellung lieferbar. Das umfangreiche Angebot der MAPAL Spanntechnik ist mit dieser Erweiterung noch kompletter geworden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:
- Zuverlässige, sichere und genaue Längeneinstellung über robustes Kegelradgetriebe
- Werkzeugwechsel und Längeneinstellung in der Maschine möglich
- 10 mm Verstellweg für alle Spanndurchmesser
- Radiale Längeneinstellung auch bei Überlängen und Sonderfutter möglich

MAPAL ist spezialisiert auf Werkzeuge für die Bearbeitung kubischer Teile. Dazu bietet MAPAL das komplette Werkzeug-Know-how zur Bohrungsbearbeitung und zum Fräsen. Das Produktspektrum reicht von komplexen Sonderwerkzeugen bis zu leistungsfähigen Standardwerkzeugen.
Qualität, enger Kundenkontakt und frühzeitige Werkzeugentwicklungen auf die Anforderungen des Marktes sind Kernziele von MAPAL. Mehr als 3.500 Mitarbeiter in der MAPAL Gruppe erarbeiten jeden Tag neue und passende Bearbeitungslösungen. Tochtergesellschaften in mehr als 21 Ländern sorgen für schnellsten Vor-Ort-Service. Ergänzt wird das weltweite Angebot an Expertenwissen durch 25 Service- und Beratungsbüros.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.