Spedition Simon Hegele

Baubeginn für weiteren Logistikstandort in Forchheim

(PresseBox) (Erlangen, ) Simon Hegele beginnt in diesem Jahr, im Rittigfeld bei Kersbach zu bauen. Wie Jürgen Höflinger, Leiter der Region Mitte beim Unternehmen, sagte, sei das Ziel, ab 1. Juli 2012 im Rittigfeld den Betrieb aufzunehmen. Dort würden die Bereiche Logistik sowie Transport und Montage neuen Platz finden.
Zur Gewährleistung des Arbeitsschutzes bei diesem anspruchsvollen Logistik-Neubauprojekt erhielt management module, Erlangen, den Auftrag zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung.

Auf dem länglichen Gelände will das Logistik-Unternehmen den nördlichen Teil bebauen. Um etwaigen Lkw-Verkehr brauche man sich in Kersbach kaum Sorgen machen, meinte Oberbürgermeister Franz Stumpf. Das jetzt dort tätige Fuhrunternehmen produziere im Vergleich „einen wahnsinnigen Verkehr“.