Neues Logistikzentrum in Nieder-Olm bei Mainz fertig gestellt

SiGeKo in Nieder-Olm

(PresseBox) (Erlangen, ) In Nieder-Olm bei Mainz wurde ein zirka 20.800 Quadratmeter großes hochmodernes Logistikzentrum fertig gestellt. Ab Anfang des Jahres wird dort mit etwa 250 Mitarbeitern ein Zentrallager betrieben.
Vor den Toren der Rhein-Main-Region bietet Nieder-Olm beste Voraussetzungen für eine zuverlässige Logistik: Das neue Logistikzentrum ist verkehrstechnisch ideal angebunden, über die Autobahn A 63 in Richtung Mainz, Frankfurt und Koblenz sowie in Richtung Alzey/Kaiserslautern, Saarland und Frankreich.

Das Logistikzentrum wurde in nachhaltiger Bauweise entsprechend den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) errichtet. Es wird mit einer effizienten Dunkelstrahlertechnik beheizt. Ein großer Tageslichtanteil und höchste thermische Isolierung verbessern ebenfalls die Energiebilanz.
Für die sichere Abwicklung der Baustelle wurde management module, Partnerbüro Rhein-Neckar, als Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator (SiGeKo), beauftragt.