Neue Firmenzentrale der Dürr Group in Weinstadt bezugsfertig

SiGeKo in Weinstadt-Endersbach

(PresseBox) (Erlangen, ) Über zehn Jahre wartete das Gewerbegrundstück in der Mercedesstraße darauf, von einer Firma als das ideale Gelände für einen Neubau entdeckt zu werden. Das Warten hat sich gelohnt: Die neue Zentrale der Weinstädter Dürr Group ist fertig gestellt.

Er freue sich auf den neuen Anfang, sagte Alfred Dürr, der das Unternehmen vor mehr als 30 Jahren als Spezialanbieter für Tunnelbau und Verkehrstechnik gegründet hat. Für Oberbürgermeister Jürgen Oswald ist es besonders erfreulich, dass das „leistungsstarke Unternehmen“ Dürr Group in Weinstadt bleibe. Der Neubau sei auch Ausdruck der positiven Stimmung, die derzeit in Wirtschaftskreisen herrsche. Entstanden ist ein hochmodernes, höchst energieeffizientes Gebäude, das durch Geothermie gekühlt und beheizt wird. Den bisherigen Standort in der Dammstraße gibt die Firma auf.

Um den Arbeitsschutz und die Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) während der Bauphase kümmerte sich management module, Partnerbüro Rhein-Neckar.