Grundsteinlegung für das neue ATP-Logistikzentrum in Pressath

SiGeKo in Pressath

(PresseBox) (Erlangen, ) Das bestehende Platzproblem der Firma Auto-Teile-Pöllath Handels GmbH (ATP) dürfte sich in absehbarer Zeit erledigt haben. Mit zahlreichen Ehrengästen legte Inhaber und Geschäftsführer Peter Pöllath den Grundstein für das neue, etwa 24 Millionen Euro teure Logistikzentrum im Gewerbegebiet am Heidweg, womit ein "neues Kapitel in der Firmengeschichte" beginne.
Pöllath erinnerte an die Gründung des Betriebs vor zehn Jahren und den Erwerb einer Lagerhalle in Pressath im Jahr 2007. Bereits nach drei Jahren habe deren Kapazität nicht mehr ausgereicht. Um sich den Erfordernissen der Zukunft anzupassen, sei ein neues Logistikzentrum in Angriff genommen worden. Die Grundfläche des Projekts umfasse zirka 9.200 Quadratmeter und biete Raum für 50.000 Kleinteilebehälter und 12.500 Paletten.
Landrat Simon Wittmann bezeichnete die Entwicklung von ATP als einen Glücksfall für Pressath und die gesamte Region. Dies sei ein Verdienst der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter. Erfreulich sei es auch, dass die Firma Witron aus Parkstein mit eingebunden ist bei der Verwirklichung der Baumaßnahme. Wittmann hoffte, dass der Bau termingerecht fertig wird und wünschte dazu viel Glück und Erfolg.
management module, Erlangen, betreut hinsichtlich Arbeitsschutz und der Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung die gesamte Baumaßnahme.