Gefragte Wohnlage in Metropolregion Rhein-Neckar

Stadtquartier Rheinufer Süd und Parkinsel in Ludwigshafen

(PresseBox) (Erlangen, ) Wer die Rheinallee entlang fährt, nimmt es deutlich wahr: Das neue Stadtquartier am Rhein ist ein Erfolg: Die Parkinsel und das Rheinufer Süd haben sich zu einer gefragten Wohnlage in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar entwickelt. Stadt, GAG, die Rheinufer-Süd Entwicklungsgesellschaft RSE und die WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft W.E.G. ziehen hier gemeinsam mit privaten Investoren an einem Strang. Einladend und attraktiv präsentieren sich die Bebauungen am Rheinufer Süd und auf der Parkinsel. Flankierend ist es an der Rheinallee gelungen, beispielsweise mit der Ansiedlung der Deutschen Telekom Arbeitsplätze in der Metropolregion zu sichern. Ende Juni wurde der Neubau des Servicecenters der Deutschen Telekom bezogen, in dem Platz für rund 700 Beschäftigte ist. Gebaut hat das zirka 16 Millionen Euro teure Gebäude mit 8.000 Quadratmetern Nutzfläche die Investmentgruppe Gutperle aus Viernheim. Um die Jahreswende wurde nun auch das dazugehörige Parkhaus in Betrieb genommen.

Zur Gewährleistung des Arbeitsschutzes bei diesem anspruchsvollen Neubauprojekt in Rekordbauzeit erhielt management module, Partnerbüro Rhein-Neckar, den Auftrag zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKo) nach Baustellenverordnung.