Story Box-ID: 648131

Management Institut Dortmund GmbH Westfalendamm 285 44141 Dortmund, Deutschland http://www.mi-dortmund.de
Ansprechpartner:in Herr Rainer Weichbrodt +49 2303 778372
Logo der Firma Management Institut Dortmund GmbH
Management Institut Dortmund GmbH

Unternehmenswert Mensch - EU Modellprogramm neigt sich dem Ende zu

Förderanträge noch bis Ende Februar 2014 möglich

(PresseBox) (Unna, )
Qualifizierte Fachkräfte sind begehrt. Wer faire Arbeitsbedingungen bietet, gewinnt und bindet engagierte, motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Somit ist eine hohe Arbeitsqualität auch ein wesentlicher Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg. Sie bildet ein solides Fundament für Innovationen, um dauerhaft als Unternehmen im Wettbewerb zu bestehen. Mit ganzheitlichen Personalstrategien gewinnen nicht nur Ihre Beschäftigten, sondern Ihr Unternehmen als Ganzes!

Das ESF-Modellprogramm unternehmensWert: Mensch unterstützt Sie dabei durch professionelle Beratung: Lassen auch Sie kostenlos Ihren konkreten Bedarf in einer Beratungsstelle in Ihrer Modellregion ermitteln. Das Management Institut Dortmund unterstützt Sie dabei mit einer iindividuellen Fachberatung, um passgenaue Lösungen für Ihren Betrieb zu entwickeln und umzusetzen - von Themen wie Gesundheitsförderung über Arbeitsorganisation, Wissenstransfer und Personalführung.

Die Förderung beträgt 80% der externen Beratungsleistung. Das Dortmunder MID steht für weitere Fragen rund um das Modellprojekt interessierten Kunden zur Verfügung.

Die Förderungen erhalten auch kleine Unternehmen mit 1 bis 250 Beschäftigten, wenn sie älter als 5 Jahre sind.

In NRW gilt eine Sonderregelung. Unternehmen mit mehr als 10 Beschäftigten werden nur in folgenden Branchen gefördert:
  • Baugewerbe (WZ Code 41-43)
  • Handel (WZ Code 45-47)
  • Gastgewerbe (WZ Code 55-56)
  • Erziehung und Weiterbildung (WZ Code 85)
  • Kulturwirtschaft (WZ Code 90)
  • Altenpflege (WZ Code 87.3 und 88.10.1)

Management Institut Dortmund GmbH

Die Management Institut Dortmund GmbH ist eine Unternehmensberatung in den Themen Unternehmensführung und Organisationsentwicklung. Schwerpunkte sind die Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Innovations- und Wissensmanagement.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten